Ich habe ein Terra von der gleichen Größe wie du und habe da drin derzeit 5 Fulis von 9-12cm...da wird der Platz schon etwas knapp...ich denke, da sie noch sehr breite Wachstumsränder haben, werde ich wohl doch noch mal vergrößern müssen...ich würde bei der Größe des Beckens eher drei ausgewachsene Fulis sagen. Die Höhe finde ich nicht bedenklich, immerhin fallen sie dann auch nicht tief

Allerdings hast du sehr wenig Bodengrund drin.Wenn deine Fulis groß sind und Eier legen wollen, dann brauchst du schon ordentlich Erde.Bei 8cm Erde können sie sich grad noch gut verbuddeln.Der Ast in der Mitte könnte zu hoch sein für ausgewachsene herumschleimende Fulis, die auch gern mal von der Decke baumeln...ausprobieren.Ich habe etwas mehr Platz geschaffen, indem ich rechts ein Holzstück auf die Erde aufgelegt, abgestützt und dann untergraben habe...in der Höhle liegt gern ein Schneck, und darüberschleimen geht auch noch.Links habe ich einen halben Blumentopf in die Erde gedrückt und ein wenig ausgehölt.So kann auf voller Fläche geschleimt werden bei gut 20cm bis zur Decke und es sind trotzdem Höhlen da.
Wenn deine Schnecken ausgewachsen sind, hast du bei der Fütterung ganz schön viel Haus auf dem Boden liegen...da noch Sepia, Wasser und Salat unterzubringen ist schon ne Kunst für sich.Das wirst du aber merken und mit der Zeit noch durch Umgestaltung hier und da einen Zentimeter Fläche rausholen.Sonst ist der Platz okay (sogar für 5

), da sie wirklich gerne auf einem Haufen Hocken

Meine wachen auf, schleimen zum Fressen und dann mit einem ganz kurzen Umweg wieder zum Heia machen

Zu deiner Lampe: Ich denke auch, dass du 60W nicht brauchst und würde eine kleinere empfehlen...Stromrechnung!