So nach dem ich mich vorgestellt habe, kommen hier die fragen.
Da es ja noch ein wenig Zeit ist, bevor die Schnecken reisen dürfen, nehme ich mir die Zeit zur Vorbereitung und Informationen sammeln und was noch so alles dazugehört.
*In die Hände klatsch und reib* also da fangen wir mal an
1. Kennt jemand ne Seite wo ich alle Achatschnecken aufeinmal sehe, um zu sehen was es so für Arten, Farben, Formen usw. gibt mit evtl. Beschreibung und Haltung??? *auf deutsch wäre toll, Schulenglisch war nie gut *gg*
Habe schon welche gefunden die ich schön finde, White Jade oder Vollalbino
2. habe ein 54 l Becken *also AQ, net mein Körperliches Becken * und wollt mal fragen wieviele Schnecks da rein könnten, reicht doch bestimmt für 3 oder???
3. Zubehör von ehemaligen Tieren habe ich noch z.B. Kokosschalen und Kork, habe mir vor paar Tagen Kokosfaserhumus von Tri*ie geholt *weiß net ob ich den Firmennamen nennen darf laut Beschreibung Düngerfrei, hitzesterilisiert, torffrei und pH-Wert zwischen 5 und 6, ist das gut oder nicht???
4. Kalk werde ich auch dann bald holen im Bauhaus, ist am nächsten von mir dran, wer hat dort Erfahrung und kann mir sagen welches geeignet ist und in welcher Preisklasse.
5. Will mir noch Literatur zulegen und habe nur die Bücher gefunden "Achatschnecken von Andreas Leiß" und "Die Afrikanische Riesenschnecke - Achatina Fulica von Heiko Schulz und Robert Nordsieck". Sind die Bücher gut??? Gibt es noch andere???
Ähm was hatte ich noch für fragen, sollte mir alles aufschreiben.
Ja jetzt fallen mir die anderen ein:
6. wieviel Terraerdziegel habt ihr auf ein 54 l AQ-Becken? Wieviel kleine Kaffeetassen Kalk mischt ihr dazu, habe viel von 1-2 Tassen gelesen.
7. Wie tut ihr das vorbereiten, also wie der Humus geht das weiß ich *gg*. Ich meine man lässt die erde aufquälen *wird das so geschrieben, keine ahnung, ihr wisst schon was ich meine * tut ihr die dann sowie se ist *feucht und nass* ins Terra oder lasst ihrdie erde stehen, überflüssiges wasser abgießen und nur feucht bzw. trocken ins terra und dann nochmal anfeuchten? will nicht das meine erde irgendwie schimmelt oder staunässe am ende da ist.
8. Braucht man eine Einfahrzeit für das Terra, bei anderen Tieren ist es immer 6 Wochen, gibt es das bei Schnecken auch???
So mehr fällt mir gerade net ein, wenn mir nochwas einfällt, stell ich se rein, zur not frage ich nochmal doppelt.
Danke schonmal für eure Antworten und Hilfe.
donnerndes määähhh
schafi
will ja nicht meckern, aber könnte man dieanzahl der smilies vllt erhöhen