Zukünftige Anfängerin

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Zukünftige Anfängerin

Beitragvon jacky1984 am 05.02.2011, 18:48

Hallo,
ich hatte schon immer ein merkwürdiges großes Intresse an Schnecken, schon als Kind..
Nun war ich heute in Berlin auf der Reptilienmesse, um einen Gecko Kumpel für meinen Gecko nachhause zu holen...
Da lauf ich so durch die Reihen und finde diese Riesiegen Schnecken naja ich denke das spontan Käufe was Tiere an geht nicht so gut ist, aus liebe zum Tier..
Naja auifjedenfal muss ich sagen das ich das soo beeindruckend fand aber noch nie gesehen hab, haut mich nicht für die frage aber ab wann hält man Schnecken schon zuhause??ßIst voll an mir vorbei gegangen...Heul
Únd da ich ja nun sein heut mittag nix anderes mache als im Netz mich schlau zu machen..wollte ich mal fragen was eine Schneke denn so kostet? Gibt es Anfänger Schnecken??
Hab dazu leider nix gefunden...
Und es tut mir jetzt schon leid aber werde euch noch löcher in den Bauch fragen..denn ich liebe diese Tiere...! Nur hab ich natürlich keine Erfahrung (noch nicht hihi) mit ihnen und bittte euch mir meine Fragen zu beantworten...Danke
LG Jacky
jacky1984

Re: Zukünftige Anfängerin

Beitragvon Feena am 05.02.2011, 18:56

Seit wann Schnecken gehalten werde weiß ich nicht (aber da einige mehr als 6 Jahre Schneckenerfahrung haben wohl schon eine weile)

Schnecken kosten weniger als die meisten anderen Terrarientiere. Ich habe meine für 5€ das Stück bekommen (Achatina fulica "White Jade") die waren zu dem Zeitpunkt noch nicht ausgewachsen.
Schau doch mal in unserem Marktplatz da findest du Anhaltspunkte.

Als Anfängerschnecke ist die Achatina fulica auch bestens geeignet. Sie braucht nicht viel technik und verzeiht auch so manchen Fehler. Außerdem gibt es die auch in verschiedenen farbformen, die man dann auch zusammen halten könnte.
(Vollalbino, White Jade (Farbiges Häuschen + Albinokörper), Rodatzi (Albinohäuschen + Farbiger Körper))

http://www.schnecken-forum.de/phpBB3/viewforum.php?f=31 hier findest du z.B. Haltungsberichte.

lese dich doch einfach noch eine weile schlau.^^

LG Tanja
Schreibfehler? Tastatur verkrümelt! (Ist der Ersatzlappi da der große bei Reperatur ist)
Feena

Bilder: 33

Beitragvon jacky1984 am 05.02.2011, 19:06

Danke für die schnelle Antwort,
das ist echt günstig, ich mein es geht nicht ums Geld aber hab halt keine Vorstellung gehabt und da ich vorhin schon meinen Gecko hatte wollt ich mich das auch nicht mehr sooo lange aufhalten. Um Geckochen nicht noch mehr zu stressen....sonst hätte ich gleich gefragt aber fand die riesigen Größe der Schnecken einfache total beeindruckend!
Na toll dann kommt ja bald noch ein Terarium dazu man man hihi!
Ich hab gelesen das Nachwuchs nicht schwer ist ..nun weiß ich das ich als kleiner Kind nie nen Hamster oder sowas wollt da hab ich kleine schnecken von der straße gesamelt und im Plastik Terarium gehalten und wenn ich das jetzt so vergleiche eigentlich auch artgerecht wieso haben die sich nicht vermehrt? ..tut mir leid wenn ich doofe fragen stelle... :oops:
jacky1984

Beitragvon Klausi am 05.02.2011, 19:07

Huhu und willkommen unter den Schnecken Fans.
Ich war heute auch da und die meisten hatten auch verschiedene Farbformen von Achatina fulica im Angebot. Nur der Oben auf dem Podest hatte einige Archachatina marginara suturalis.
So hast du schonmal eine vorstellung wie die Tiere hießen, sprich nach was du schauen mußt um die entsprechenden Infos zu bekommen.
LG Klausi
Klausi

Beitragvon jacky1984 am 05.02.2011, 19:20

Cool, also auch jemand aus Berlin schön...ja ich muss nur sagen so mag ich die Messe sehr, aber irgendwann ist es zu voll viel zu voll das finde ich dann nicht mehr schön den auf dem Podest hab ich auch gesehen....
Mit den namen und so ist noch schwierig ..ich hätte gerne Schneken die einen dunklen Körper habenvon mir aus auch Schwarz... und dann entweder schöne muster auf dem Häuschen oder ganz helle Häuschen hast du da konkret ein zwei namen für mich den es gibt jaaa soooo viele...
jacky1984

Beitragvon Klausi am 05.02.2011, 19:36

Als ich da war, war es gar nicht so Voll... war so gegen 15 Uhr da

Achatina fulica- hat einen braun/grauen bis fast schwarzen Weichkörper und ein beige/graun gemußtertes Haus

Achatina fulica rodatzii- hat einen braun/grauen bis fast schwarzen Weichkörper und ein einfarbig beiges Haus
LG Klausi
Klausi

Beitragvon jacky1984 am 05.02.2011, 19:38

Danke schau gleich mal....
Ich war gleich zum Anfangs da.
jacky1984

Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)