Durchsichtiger/Weißer Kot und Silberne Käferchen

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Durchsichtiger/Weißer Kot und Silberne Käferchen

Beitragvon Ice-Cream am 05.03.2011, 21:39

Hey

Also ich habe ein Problem.. Ich habe heute beim Futter wechseln kleine silberne/weiße käferchen gefunden. Habe natürlich sofort erde gewechselt. Ich habe einen edacht was es sein könnte.. Springschwänze? Naja und mein 2. Problem : Meine kleinste Fuli (erst ein paar cm groß [ca 2-3 cm]) hatte heute weißlichen, durchsichtigen Kot. Ich mache mir schreckliche Sorgen um die kleine. Was kann ich tun?

Liebe Grüße

PS: Ich hab meine Fulis jetzt seit ca 1 Monat. (Tempratur zwischen 22 und 28 C° - LF ca 80 %)
Come to the dark side...

...we have cookies!
Ice-Cream

Bilder: 23

Re: Durchsichtiger/Weißer Kot und Silberne Käferchen

Beitragvon vinbergssnäcka am 05.03.2011, 21:48

Hallo,

was haben denn Deine Schnecken zu fressen bekommen? Vermutlich hängt es ja damit zusammen..
liebe Grüße

Heike
vinbergssnäcka

Bilder: 3

Beitragvon Ice-Cream am 05.03.2011, 21:50

Hey

Gurken & zuchini. Es hat aber bei meinen letzten fulis nie Probleme damit gegeben.

LG
Come to the dark side...

...we have cookies!
Ice-Cream

Beitragvon Brötchen am 05.03.2011, 21:59

Hallo

bei den kleinen Käfern glaube ich eher, dass es Milben sind, wenn sie weiß waren. Das kann man aber sehr leicht feststellen: Springschwänze haben 6 Beine, Milben 8.

Weißer Kot... den habe ich bei meinen Schnecken auch schon oft gesehen wenn sie viel Sepia gefressen haben, der war allerdings noch nie durchsichtig. Wenn es nur eine kleine Portion war, könnte es auch Harnstoff sein (der weiß-durchsichtig ist), da Schnecken ihren Urin praktisch hochkonzentriert abgeben, um so wenig Wasser wie möglich zu verlieren.
Brötchen

Beitragvon Fine am 06.03.2011, 05:58

Weiße Tierchen sind bei mir eigentlich immer Springschwänze, man kann das recht einfach an den Bewegungen erkennen, sie haben ja nicht umsonst das "Spring-" in ihrem Namen :wink:

Weißer Kot ist ganz normal wenn die Schnecken Sepia oder Kalkbrei gefressen haben, "durchsichtiger" Kot.....also eher so ein Glibber....das kann auch schon mal durch Gurke oder Salat kommen.
JegrößerderDachschaden,
destobesserderBlickindieSterne!
Fine

Bilder: 30

Beitragvon Ice-Cream am 06.03.2011, 10:47

Naja die käferchen springen nicht... Sie krabbeln nur auf den Gurken rum wenn ich die aus dem Terra tu..
Come to the dark side...

...we have cookies!
Ice-Cream

Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)