Hallo Ihr Lieben,
ich habe so viel gelesen, hier im Forum und im ganzen Net. Und trotzdem bleiben viele Unsicherheiten. Am liebsten würde ich mal mit einem richtig erfahrenen Schneckenmenschen reden, um alle Fragen zu klären. D. h. eigentlich sind es Unsicherheiten, die bleiben. Aber dafür gibt es ja zum Glück dieses tolle Forum!
Heute war ich nochmals im Gartencenter, um mir Zubehör anzusehen.
Haltungswunsch= 2 A. Immaculatas. Oder sind das zu wenige, um sich wohlzufühlen? Sollten es mehr sein?
Ich hätte gerne ein Aquarium, da es sich besser sauberhalten läßt (von oben ist doch einfacher als durch so eine Terra-Falltür oder liege ich da verkehrt?)
Die angebotenen Größen sind 40 x 25 x 25 und 50 x 30 x 30. Welche Größe ist besser für 2 Immis?
Wenn ich ein Aqua nehme, brauche ich noch eine Abdeckung. Geht auch eine Plexiglasabdeckung mit Lochleiste? Oder kann es auch Holz mit Lochleiste sein? Wird es bei Holz dann zu dunkel im Aqua?
Ich habe oft gelesen, die Tiere essen Fischfutter. Im Tierladen hatten sie ein gewaltiges Regal voll mit Fischflocken. Welche sollten es sein? Und was für eine Art Futterkalk für Kalkbrei?
Schildkrötensticks gab es auch mehrere Sorten, für Land- und Wasserschildkröten. Welche nehme ich?
Was für Einrichtungsgegenstände habt ihr? Holzstücke, Korkröhren, Plastikpflanzen?
Habt ihr eine Unterlange zur Wärmedämmung unterm Becken? Was nimmt man da?
In welchem Raum wohnen die Schnecken? Kann ich sie in der Küche halten, weil es da warm ist und wir da auch immer sind oder dürfen sie das nicht wegen der Gerüche?
Wo in Hamburg bekomme ich Schneckis? Kennt hier jemand einen Verkäufer?
Ich habe Tage- und Stundenlang gelesen und bin immer noch nicht schlau. Meine Schneckis sollen es doch gut haben, und ich finde es besser, wenn ich vorher alles weiß und sie ein gutes Zuhause erwartet, bevor ich sie anschaffe.
Ich hoffe, es waren nicht zu viele Fragen. Vielen Dank im Voraus....zum Glück gibt es dieses Forum!
LG Kitty