Liebes Forum,
ich habe ein riesiges Problem.
Am besten berichte ich von vorne.
Also: Wie vielleicht einige von eich wissen, habe ich mir vor mehreren Tagen 3 A. Fulicas und eine A. Fulica White Jade bei Melody198 besorgt.
Alles noch Babys. So ca. 1cm groß.
Sie kamen an, ich und meine Mutter waren beide völlig begeistert von den vieren und setzten sie auf den gefüllten Futternapf im Terrarium.
Alles bestens. Von nun an wurde täglich Kot entfernt, das Futter gewechselt und so weiter. Allen vier ging es prima, sie sind gewachsen und waren munter.
Dan verkroch sich vor ungefähr 5 TAgen eine der Fulicas in die Korkröhre. Wir dachten, sie würde dort ihr Nickerchen machen. Aber als die gleiche Fuli am nächten Abend noch immer in der Korkröhre war, haben wir reagiert:Wir legten Salat in die Röhre.Mit der Hand kamen wir nicht an die Fuli dran.
Am nächsten Tag war noch eine Fuli unauffindbar,wir dachten sei wäre in der Röhre.
Also weiter Salat reingelegt.
Dann kam ein 2-Tage-Urlaub nach München. Meine Oma sollte die Schnecken versorgen.
Als wir wiederkamen war alles perfekt: Terra suber, Futter frisch.
Aber: Alle 3 Fulis sind weg! Wohl in der Röhre. Ausserdem stinkt es im Terra höllisch.
Nur die White JAde fanden wir: Ihr war irgendwas passiert, sie hatte einen kleinen Riss im Haus, den Oma schon mit einem Stück Pflaster professionell versorgt hatte.
Die WJ haben wir aufgrund des Gestanks separiert.
Sie ist munter, friss und schleimt ihr Mini-Terra(Din A4 Maße) voll.
Man sieht keine inneren Organe durch den Riss, er ist echt nur Miniklein.
Ich mache mir nur riesige Sorgen um die drei Fulis in der Korkröhre: Aufgrund der Gestanks schließe ich, das mindestens eine tot ist.
Und die anderen 2 ?
Was sollen ich und meine Mutter tun???
HILFE!!!!!!!
Eure verzweifelnde Lui