kleine sachen über nacht ein großes Problem

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

kleine sachen über nacht ein großes Problem

Beitragvon x3Elex3 am 15.05.2011, 13:37

Hallo,

Ich hab ein kleines Problem. Da ich nicht jeden tag die Eier von meinen Achatschnecken ausbuddel.. sind über nacht einige jungen geschlüpft.. dann die ganzen sachen raus.. und ein weiteres nest mit kleinen Schnecken entdeckt.

Ich würd sie ja behalten.. Aber ich hab eindeutig zu wenig platz... da ich eigentlich nur 2 wollte,, und eine bekannte meiner mutter mir 2 große und 400 :shock: Kleine mitgegeben hat.. davon hab ich noch 10 oder so.. der Rest hat einen guten platz gefunden.

Wass soll ich jetzt mit den kleinen machen?? Darf ich die noch einfriehren???

lg Elena
Liebe Grüße
Archachatina Ovum, Achatina Fulica & Achatina Reticulata
x3Elex3

Bilder: 0

Re: kleine sachen über nacht ein großes Problem

Beitragvon Betty am 15.05.2011, 15:11

das beste wird es wirklich sein, wenn du sie einfrierst.
so viele schnecken wirst du nur schwer vermittelt bekommen.
du kannst dir ja ein paar heraussuchen, die du behältst - und den rest lässt du urlaub im eisland machen.
Betty

Bilder: 17

Beitragvon Feena am 15.05.2011, 16:27

Es ist wirklich besser, wen du sie nach Sibirien (in die tiefkühltruhe) schickst.
Selbst bei den vorherigen ist es ein Wunder, dass du sie vermittelt bekommen hast.
Einfrieren "darf" man Schnecken immer (z.B. bei der Selektion)

Außerdem wird es bestimmt öfter mal vorkomen, dass du Eier übersiehst. Damit muss man sich abfinden, dass Eier/Babyschnecken mal eingefrohren werden müssen. Ghört zur Schneckenhaltung dazu wie das Gassigehen bei Hunden.

LG Feena
Schreibfehler? Tastatur verkrümelt! (Ist der Ersatzlappi da der große bei Reperatur ist)
Feena

Bilder: 33

Beitragvon Ibag_FL am 15.05.2011, 16:53

Wenn du möchtest, dass sie nicht einfach nur gefrostet und dann weggeworfen werden ......... es gibt auch Tiere die die Eier oder kleinen Schnecken essen. So würden sie sogar noch was "nützen".
Ibag_FL

Beitragvon Lethe am 15.05.2011, 17:05

Ich seh das genauso wie Ibag_FL. Du könntest die Schnecken beispielsweise an die Reptilienauffangstation schicken, die freuen sich immer riesig über Futterspenden.
http://www.reptilienauffangstation.de/
Lethe

Beitragvon salatxD am 18.05.2011, 14:11

Hey oder was auch ne Möglichkeit wäre,du schaust mal im Internet nach Auffangstationen für Achatschschnecken oder stellst ne Kleinanzeige rein, ich hab mal nen bisschen gesucht und bin auf eine (brauchbare?) anzeige gestoßen wo jemand anbietet Achatschnecken aufzunehmen hier mal der link dazu: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/achatschnecken-auffangstation/27058452 was haltet ihr davon?Nur abzockerei? oder steckt da wirklich was dahinter? lg
Die kleinen Dinge im Leben sind oft Gleichzeitig die Größten.
salatxD

Bilder: 14

Beitragvon Veruca am 18.05.2011, 14:24

Das klingt an sich schon seriös aber ich wette die nimmt, zu recht, keine Gelege auf und jungschnecken nur weil man sie nicht einfrieren möchte. Das einfrieren gehört eben dazu.

Ich nehme an das die Dame eher wirkliche Notfälle und ausgewachsene Schnecken aufnimmt.
Veruca

Bilder: 14

Beitragvon x3Elex3 am 18.05.2011, 18:56

So,,

Ich friehre schon die eier ein... wenn ich rechtzeitig dazu komme,,, bis jez hat es immer geklappt... halt nur jetzt nicht mehr.. und ich wusst einfach nicht was ich mit den vielen kleinen schnecken machen soll.. ob ich einfriehren darf oder nicht :)

und ich hab auch nicht jeden tag zeit das ich die schnecken so genau ansehe,,, hab zurzeit Quali prüfungen und co.. :wink:

aber danke für die antworten :danke:
Liebe Grüße
Archachatina Ovum, Achatina Fulica & Achatina Reticulata
x3Elex3

Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)