hansel hat geschrieben:ich lass sie mir nicht aussuchen. dass war das angebot von meiner lehrerin. sie holt sie von ihrem kollegen
Bleib ganz ruhig! Wir wollen ja schließlich nur, dass es deinen Schnecken gut gehen wird und du möglichst lange Freude an diesen hast. Ich denke ja mal, dass du auch traurig wärst, wenn deine Schnecken sich nicht wohlfühlen und eingehen, oder?
Was deine Lehrerin betrifft, ist es ja schön, dass sie dir die Schnecken mitbringt. Aber du kannst sie ja darum bitten, dass sie dir zwei statt einer mitbringt. Wenn ihr Kollege eine Schneckenzucht hat, hat er garantiert auch mehr als nur eine Schnecke, die er dir überlassen kann. Falls das nicht klappt, kannst du hier sicher im Forum noch eine Schnecke erwerben. Ich habe persönlich festgestellt, dass die Schnecken hier teilweise sehr günstig sind, weil es den "Verkäufern" mehr um eine gute Versorgung der überzähligen Schnecken als ums Geld geht. Bei der Bestimmung kann dir hier sicher auch jemand helfen, falls deine Lehrerin jetzt nicht wissen sollte, was du da bekommst.
Was dein Terrarium angeht: Ich habe ein Aquarium mit (LxBxH) 60x30x40 cm. Da hatte Drachin mal ihre 4 Fulicas während des Urlaubs rein getan. Damals ging das, weil sie nur 1/2 Jahr alt waren. Mittlerweile passen sie da nicht mehr rein. Zwei Achatina Achatina (die größten).