Sorry, schonmal im vorraus, falls ich im falschen Fred gelandet bin, oder es so einen Fred schon gibt, die SuFu hat nix gefunden.
Ich habe 2 Achatschnecken (seit ca 11/2 Jahren), die eine wächst und wächst fleißig und die andere ist noch fast so groß wie am Anfang.
Die Große(Larry), hat sich letztes Jahr ca Oktober November verdeckelt und nun wacht und wacht sie einfach nicht mehr auf, hab sie schon einmal geweckt, ich weiß soll man nicht, aber wir haben Sommer. In der Nacht danach hat sie sich gleich wieder eingebuddelt und verdeckelt...
Was soll ich tun?
Die Kleine(Garry), wächst wie gesagt nicht, hat auch ein sehr ungesund ausehendes Haus, trotz Nahrung und Sepia im Terra. Sie hat sich nicht verdeckelt, kommt nicht mehr aus dem Haus, keinerlei Lebenszeichen. Ich habe mal gelesen, dass tote Schnecken stinken, das tut sie auch nicht, sie riecht nur nach Humus. Und wenn man ins Häuschen guckt siehst auch so aus als häte sie geschiedert.
Baden mag ich sie auch nicht, weil ich immer Angst habe, dass ich sie ertrinke
Sorry ist alles etwas wirr, ich hoffe Ihr versteht mich, ich mach mir nur langsam wirklich Sorgen, ich liebe meine Schneckies...
Bitte Bitte helft mir
Lg Jule