Sehe ich ähnlich, Cleo. Ich denk mir aber, so zumindest ein paar Äste/Korkstücke) sollten schon drin sein. Das vergrößert einfach mal die Oberfläche, auf der man rumschleimen kann. Und ich bilde mir ein, dass es vielleicht auch bissl was mit Schneckenkomfort zu tun hat
. Immerhin sind Glasscheiben nicht unbedingt ein natürlicher Lebensraum ^^ (hoffe, ihr versteht, wie ich das meine) Eine Versteckmöglichkeit ist auch nicht schlecht, ich hab nämlich festgestellt, dass sich die Schnecken auch gern mal verkrümeln. Die Kleinen zum Beispiel schrauben sich liebend gern zum Schlafen entweder (und am liebsten) ins Sphagnum-Moos oder klemmen sich irgendwo zwischen. Die Großen buddeln sich eigentlich kaum mal ein, wenn, dann meist nur ein bisschen (sind vllt. zu faul oder so
), klemmen sich aber auch gern mal zwischen Scheibe und Ast oder in Ecken oder eben in den Blumentopf. Ja, meine Schnecken sind Eckenschläfer
ne kleine künstliche Pflanze hab ich auch drin, aber eher für mein Auge. Da drin wär halt ansonsten alles braun und mit dem grünen Blumen(-über-)Topf und der Kunstpflanze bring ich halt noch ein wenig Grün rein.
Übrigens: Wenn ich die große Korkrinde drin hab, bau ich ins Terra meist eine kleine Rindenbrücke. Und meine Schnecken lieben es, dann unter dieser Brücke zu schlafen.
Man könne glatt meinen, die haben kein zu Hause, unter ner Brücke zu schlafen