Ich muss euch was erzählen (+ Bild^^)

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Ich muss euch was erzählen (+ Bild^^)

Beitragvon Ice-Cream am 04.07.2011, 23:39

Hi

Also ich fange einfach mal an euch was zu erzählen :

Meine etwas 'kleinwüchsige' Schnecke ist endlich gewachsen^^ *freuu* Und mir ist aufgefallen, dass sie (alice) und Ulf fast immer zusammen sind. Meist benutzt die kleine ihn als Taxi^^ Und auch wenn sie verbuddelt sind und man findet eine der Beiden, dann weiß man, dass die andere auch gleich daneben liegt. Ich hab dann mal etwas ausprobiert : Alice hab ich auf die eine und Ulf auf die andere Seite gesetzt und (man ahnt es schon) 5 minuten später klebten sie wieder aneinander xD Ich finde das einfach nur goldig ♥

Und meine Immi Babys (24 Stück wenn ich mich nicht verzählt hab) wachsen auch schön. Tadaa :

3988
♥ soo süß♥

Und jetzt noch eine Frage : Es sieht irgendwie so aus als würde eine meiner Schnecken an ihrem Weichkörper rumknabbern. Hat jemand ne Ahnung was ich dagegen wachen kann/soll? Geht jetzt nämlich schon ne weile so... Nicht oft aber manchmal muss ich sowas beobachten. Es sieht auch so aus als wäre es immer so zirka auf der gleichen stelle. Unten am Rand eher... Was ist da los?

LG

1 verlinktes Bild gefunden, 1 konnte gesichert werden.

http://www.schnecken-forum.de/phpBB3/gallery/image.php?image_id=3988
Come to the dark side...

...we have cookies!
Ice-Cream

Bilder: 23

Re: Ich muss euch was erzählen (+ Bild^^)

Beitragvon snegl am 05.07.2011, 04:49

Ice-Cream hat geschrieben:Hi

Und jetzt noch eine Frage : Es sieht irgendwie so aus als würde eine meiner Schnecken an ihrem Weichkörper rumknabbern. Hat jemand ne Ahnung was ich dagegen wachen kann/soll? Geht jetzt nämlich schon ne weile so... Nicht oft aber manchmal muss ich sowas beobachten. Es sieht auch so aus als wäre es immer so zirka auf der gleichen stelle. Unten am Rand eher... Was ist da los?

LG

Guten Morgen!

Dieses Geknabbere am Weichkörper hab ich gestern auch bei einer Schneck beobachtet, sah aber eher so aus, als würde sie sich "putzen"? :?
snegl

Bilder: 17

Beitragvon Fine am 05.07.2011, 05:49

Glückwunsch zu den Babys! :)

Zum Knabbern: ja, Schnecken putzen sich auch, ich sehe meine auch öfter am Häuschen oder Weichkörper "knabbern".
JegrößerderDachschaden,
destobesserderBlickindieSterne!
Fine

Bilder: 30

Beitragvon Elysiana am 05.07.2011, 10:26

Schöne Lovestory....ich mag Schneckengeschichten.
Elysiana

Bilder: 3

Beitragvon Natili am 05.07.2011, 11:50

Glückwunsch zum Nachwuchs! :)
Liebe Grüße von Natili
Natili

Bilder: 0

Beitragvon Gummibärchen10 am 05.07.2011, 14:12

Hübsche kleine Schnecks! Herzlichen Glückwunsch! :-D
LG, Ulli
Ein freundliches Wort ist weit mehr wert als es kostet. (Ernst Ferstl)
Gummibärchen10

Bilder: 2

Beitragvon Ice-Cream am 06.07.2011, 19:03

Danke^^

Kann man eigentlich Sand als Bodengrund verwenden? Also wenn man ihn freucht macht. Ich hab das nämlich mal gehört, kann mir aber nicht vorstellen, dass das klappt xD

LG
Come to the dark side...

...we have cookies!
Ice-Cream

Bilder: 23

Beitragvon Fine am 06.07.2011, 20:54

Sand als Bodengrund hab ich nur mal als Empfehlung für Theba pisana gelesen.....diese Schnecken leben ja aber auch teilweise in Küstennähe in sandigen Gebieten
Für andere Schnecken würde ich keine Sand nehmen.......Sand wird ja sehr schwer wenn er nass ist, ich kann mir nicht vorstellen dass das für die Schnecken angenehm zum Verbuddeln ist und nassen Sand sauberzuhalten oder nach Eiern abzusuchen stelle ich mir auch nicht grade toll vor :wink:
JegrößerderDachschaden,
Fine

Beitragvon Sampivo am 07.07.2011, 04:07

Ich hab jetzt neulich "Erde" für mein Terrarium gekauft und gesehen, dass da auch ein bisschen Sand drin ist. Hatte vor die Erde aufn Kompost zu bringen und mir neue zu kaufen, weil ich Angst hatte, dass der Sandanteil nicht gut für die Schnecks ist. Hab das hier gekauft:

JBL TerraBasis - Bodengrund

für feuchte und halbfeuchte Terrarien für Landschildkröten und Reptilien
ohne Düngezusatz
hohe Feuchtigkeitskapazität
grabende Tiere erhalten durch den lockeren Bodengrund aktive Betätigung

JBL TerraBasis ist eine Spezialerde ohne Düngerzusatz, die speziell für den Einsatz als Bodengrund in
feuchten und halbfeuchten Terrarien aus ausgesuchten Naturprodukten in kontrollierten Verfahren hergestellt wird.

Anwendung:
Boden des Terrariums je nach Bedarf mit einer entsprechenden Schicht JBL TerraBasis bedecken.
Sollen lebende Pflanzen in JBL TerraBasis eingesetzt werden, so geschieht dies zweckmäßigerweise in Töpfen,
um die Pflanzen gezielt mit handelsüblichem Dünger versorgen zu können.
It never hurts to ask. Unless you ask for hurt.
Sampivo

Bilder: 0

Beitragvon Fine am 07.07.2011, 05:31

So wie ich mir das jetzt ergoogelt habe besteht der Bodengrund aber wohl überwiegend aus Kokos"Humus", oder?
Ich kann mir nicht vorstellen dass etwas untergemischter Sand schaden wird....gibt es denn auf der Packung eine Inhaltsangabe?
JegrößerderDachschaden,
Fine

Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)