weisse rosette am schneckenkopf?

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

weisse rosette am schneckenkopf?

Beitragvon holgermueller am 31.07.2011, 18:22

hilfe,
mein name ist holger müller, ich habe seit einigen tagen eine achatina achatina! ca. 17 cm häuschen doch sie hat seit gestern eine weiße rosette ca. 2,5 cm im durchmesser am kopf?
was ist dass?
holgermueller

Re: weisse rosette am schneckenkopf?

Beitragvon Frosty am 31.07.2011, 19:21

Das was du da siehst ist wahrscheinlich bloß das Fortpflanzungsorgan deiner Schnecke. Falls du sie alleine hälst solltest du noch 2-3 Achatina Achatina dazusetzen, damit sie sich richtig wohlfühlt und ihrem Paarungsdrang nachgehen kann. :)
lg Stephie
Frosty

Bilder: 2

Beitragvon Lui am 31.07.2011, 20:44

Ja, das Fortpflanzungsorgan ist das schon aber es wirkt komisch...
so als wäre da irgendwas aufgeplatzt, bei meinen fulicas sieht das ganz anders aus.
hmmmmm...
Das könnte aber auch Artabhängig sein...
Jedenfalls würde ich dir ebenfalls dringend raten, dir nich 2 oder drei A.achatinas zuzulegen, Gruppenhaltung ist für Schnecken einfach besser.Wenn du die Schnecken nicht auf Börsen o. ä. kaufen möchtest, gibt es hier im Forum einen Marktplatz, wo du unter Angebote schauen kannst, ob jemand a.achatina anbietet, und falls nicht, öffnest du unter Gesuche einfach ein Gesuch. Falls du es noch nicht getan hast, lese dir nochmal alle Infos über Achatina Achatina durch, in der Rubrik Haltungsberichte findest du ebenfalls viele wertvolle Infos. Wenn du weitere Fragen hast, wird man dir sicher gern weiterhelfen. :-D
LG Lui
Lui

Beitragvon Fine am 31.07.2011, 21:10

Ich finde auch dass es etwas merkwürdig aussieht....allerdings halte ich keine A. achatina und kann das vielleicht bei dieser Art nicht beurteilen.

Lui hat geschrieben:Jedenfalls würde ich dir ebenfalls dringend raten, dir nich 2 oder drei A.achatinas zuzulegen

......du meinst wahrscheinlich "noch", oder?
JegrößerderDachschaden,
destobesserderBlickindieSterne!
Fine

Bilder: 30

Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)