Was ich überhaupt nicht verstehe, ist, dass sie in einem unglaublichen Tempo wachsen.
Innerhalb 4 Wochen haben sie Größe und Gewicht erreicht, wozu meine Fulicas fast 5 Monate gebraucht haben.
Die 3 WJ's habe ich mit einem Durchschnittsgewicht von ca 1,6 Gramm und ca 2cm Länge bekommen.
Wohlgemerkt - am 5.Juli.
Gestern, am 5.August, habe ich sie wieder gewogen und das Ergebniss ist: 15,5 Gramm bei 4,8cm Länge.
Ich meine, ja natürlich ist es schön, es freut mich dass sie so wachsen.
Aber vielleicht stimmt dann ja mit den Fulicas was nicht?
Sie sind vom Dez 2010 und die Größte hat jetzt die Maße von 35 Gramm zu 6,8 cm Länge. (Plus/Minus)
Die Haltungsbedingungen sind die Gleichen.
Ich mache mir nur Sorgen, weil es generell ja heißt, dass die normalen Fulicas wachsen wie "Unkraut".

Aber leider ist das bei meinen nicht der Fall, ich denke die WJ's werden sie bald überholen, obwohl sie ja (meines Wissens) nach erst im April geschlüpft sein sollen. Damit sind sie ja fast ein halbes Jahr jünger!
Im Endeffekt ist es mir ja nicht so wichtig, welche Endgröße sie bekommen, nur möchte ich halt auch nicht, dass sie irgendwelche Mängel bei mir haben?
Wie gesagt, alle Bedingungen sind gleich, auch das Futter.
Ich halte mich an die Tipps vom Forum hier.
(beide Arten sind im gleichen Terra)
Was mich halt wundert, dass alle 5 Fulicas sozusagen langsam wachsen - und alle 3 Jades schnell?
Hat vielleicht jemand von euch auch so ähnliche Erfahrungen gemacht?
LG Karin