Ich halte gerade 5 Albos, bisher heize ich noch mit einer Lampe, welche an einem Schrank befestigt ist und ins Aqua leuchtet. Bis jetzt ist es noch ein kleines Aquarium ca. 25L. Irgendwann werden die Schnecken jedoch in ein 80cm langes Aqua umziehen. Ich will dann die Lampe loswerden...finde es nicht wirklich schick. Wenn das Aqua schon so schön aussieht, sollte eine hässliche Lampe nicht das Bild verschandeln

Auf der Verpackung stand "...um den Terrarienboden zu heizen,...flexible und wasserfeste Wärmekabel..." Ok ah, dass kann ich einfach auf den Boden im Aqua legen. Ist ja easy.
Zuhause: Aber in der Bedienungsleitung steht jetzt, dass es nicht mit Wasser in Verbindung kommen sollte, weil es nicht Wasserfest ist?!

Man kann das Kabel jedoch irgendwie doch drinnen befestigen, indem man es um einen Ast wickelt (steht so in der Anleitung) In einem Terrarium kommt es doch aber wieder zwangsweise mit Wasser in Verbindung

Man kann es jedoch auch unters Aqua bzw. Terra legen. Aber dann braucht man Stützen, diese sind nur punktweise oder man braucht 20 Stück oder mehr. Sonst bricht das Glas doch?
Am liebsten wäre es mir daher an einer Wand oder dern Rückwand. Geht dies? Wie soll ich das denn befestigen, oder strahlt da überhaupt Wärme ins Aqua?
Wäre wirklich nett, wenn mir jemand das erklären könnten vlt. sogar mit Bild