Hilfe!Kleiner Schleimer im Atemloch!

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Hilfe!Kleiner Schleimer im Atemloch!

Beitragvon Flugi13 am 19.09.2011, 14:56

Hallo!
Einer meiner kleinen Schleimerchen ist in das Atemloch von meiner großen fulica geckrochen ich habe das Schneckchen drinn krichen sehn und jetzt ist es weg!
Was soll ich jetzt tun?
Hoffe verzweifelt auf schnelle Antwort! :shock: :shock: :shock:
Flugi13

Bilder: 10

Re: Hilfe!Kleiner Schleimer im Atemloch!

Beitragvon Cleo am 19.09.2011, 16:10

Flugi13 hat geschrieben:Einer meiner kleinen Schleimerchen ist in das Atemloch von meiner großen fulica geckrochen

Welche Schneckenart ist genau gemeint mit "kleinen Schleimerchen" und: hast Du es wirklich sehen können, dass eine Schnecke ins Atemloch gekrochen ist? Ich kann das ehrlich gesagt nicht so ganz glauben.
Grüße von Cleo Image
Cleo

Bilder: 1

Beitragvon Flugi13 am 19.09.2011, 16:22

Eine Baby fulica.
Ich wollte sie rausziehen und dann ist sie reingeflutscht kommt sie wider raus? :?
Flugi13

Bilder: 10

Beitragvon Fine am 19.09.2011, 17:45

Also sowas hab ich wirklich noch nie gesehen.
Viel machen kann man da wohl nicht....vielleicht findet die kleine Schnecke den Weg nach draußen wenn die Große am Fressen ist und sie das Futter riecht?
JegrößerderDachschaden,
destobesserderBlickindieSterne!
Fine

Bilder: 30

Beitragvon René 2 am 20.09.2011, 12:02

Im Atemloch jetzt irgendwie mit der Pinzette herumzustochern ist sicher nicht gut, ich würde einfach warten, bis die da von alleine wieder heraus kommt.
Was ich nicht weiß, ist, inwiefern der Schleim der kleinen Schnecke der großen irgendwie schadet, und was passiert, wenn die Schnecke da rein macht.
LG
René
René 2

Bilder: 130

Beitragvon Katja Schindler am 21.09.2011, 17:35

Das ist mir auch total neu! Also ich ziehe meine fulica - Babys getrennt von meinen Großen auf, aber es passiert auch schon mal, dass ich ein Ei übersehe, was dann bei den Eltern inkubiert und geschlüpft ist.
Aber so etwas habe ich selbst noch nicht erlebt und auch noch nie gehört.
Also da kann ich nur zustimmen: Machen kannst Du wohl kaum etwas dagegen, denn das würde mehr schaden als nützen, wobei ich aber auch nicht glaube, dass die Baby- fulica jetzt Schaden anrichten wird.
Die Frage, die ich mir jetzt gerade stelle: Was wird mit dem Babyschneckchen? Und ob das die Betroffene Erwachsene stört? Also ich denke, wart's ab (was Anderes kannst Du eh nicht machen); Vielleicht findet sie ja wieder heraus?!
Denn ich denke mal, auch in der Natur wird das ein oder andere Insekt sich schon mal da hinein verirren! Angst brauchst Du jetzt sicher nicht zu haben!

Viele Grüße Katja
Viele Grüße Katja
Katja Schindler

Bilder: 11

Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)