Alles Neuland.. Fragen über Fragen..

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Alles Neuland.. Fragen über Fragen..

Beitragvon BlacRose am 24.09.2011, 08:57

Ich habe von meiner Freundin eine große Schnecke bekommen, ich weiß noch nicht mal was es für eine ist, sie sieht zum min aus wie oben auf dem Bild, aber ich finde sie total interessant und meine Kinder sind hell auf begeistert, hat ja auch nicht jeder.. ich habe ihr ein Terrarium fertig gemacht mit einer Stein- und Erdmischung und zu fressen hat sie bisher nur Salat bekommen, bzw liebt die vor allem Gurke!
Von draußen hat mein Sohn noch jede Menge kleine Schnecken mitgebracht und die sind jetzt auch mit da drin.. ist das schlimm? warum gehen Schnecken alle nach oben? warum vergräbt sich die große Schnecke? wie kann ich das Terrarium wirklich schön machen für die und was fressen sie noch?
Bin für alle Tipps dankbar!
BlacRose

Re: Alles Neuland.. Fragen über Fragen..

Beitragvon Fine am 24.09.2011, 09:08

Hallo und erstmal herzlich willkommen im Forum! :)

Wichtig wäre zuerst mal zu wissen, um was für eine Schneckenart es sich handelt, kannst du ein Bild machen und einstellen?

Unterschiedliche Arten haben unterschiedliche Ansprüche an die Haltung, z.B. was die Temperatur oder Feuchtigkeit betrifft.
Einheimische Arten kann man nicht mit afrikanischen Schnecken zusammenhalten, sie brauchen es kühler und trockener.
Steine sollte man nicht im Terrarium heben, weil die Schnecken darauf fallen und sich das Häuschen verletzen könnten.

Du findest hier im Forum bestimmt viele Tipps zur Einrichtung, Haltung und zum Futter, wenn du die große Schnecke behalten möchtest solltest du dir noch weitere Schnecken der gleichen Art zur Gesellschaft holen, Schnecken leben gerne in Gruppen.
Dazu wäre es aber, wie gesagt, erstmal wichtig, zu wissen was du für eine Schnecke hast :)
JegrößerderDachschaden,
destobesserderBlickindieSterne!
Fine

Bilder: 30

Beitragvon BlacRose am 24.09.2011, 12:13

ja, das foto ist gemacht, ich habe nur leider keine ahnung wie ich das hier uploaden kann.. :-((
BlacRose

Beitragvon Birte am 24.09.2011, 12:40

HIER findest du die Anleitung, wie das hier im Forum funktioniert. Meld dich, wenn es so nicht klappt!
LG, Birte
Birte

Bilder: 34

Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)