Terrarium groß genug?

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Terrarium groß genug?

Beitragvon Brötchen am 15.11.2011, 13:41

Ich habe mir so am Anfang des Jahres aus einem Gelege meiner 2 großen Achatina fulica Nachwuchs gezüchtet, weil mir die zwei zu wenige waren :). Eigentlich wollte ich nur 2 Schnecken aufziehen, ich habe aber ein paar Eier mehr in die Aufzuchtbox getan, falls die ein oder andere Schnecke nicht schlüpft. Statt 2 sind allerdings 4 geschlüpft ,die jetzt fast so groß wie die Eltern sind (außer eine, die ist leider kleinwüchsig)! Deshalb kommt es mir im Terrarium etwas eng vor und ich weiß nicht so recht, ob es vielleicht zu eng ist :?. Das Terrarium ist 60cm lang und hoch und 45 cm tief. Die Elterntiere sind in etwa gleich groß, ca. 10-11cm (Gehäuse), der große Nachwuchs ist auch ungefähr gleich groß, alle 9-11cm und die Kleinwüchsige ist nur 7cm groß.

Danke für Antworten schonmal im Voraus :)
Brötchen

Re: Terrarium groß genug?

Beitragvon LENI am 15.11.2011, 13:45

Also es müsste eigentlich passen :)
LG LENI
LENI

Bilder: 1

Re: Terrarium groß genug?

Beitragvon Birte am 15.11.2011, 15:38

60x45 sind ja ungewöhnliche Grundmaße. Und mit 60cm Höhe hast du dadurch ja ein ganz schön großes Volumen!
Ich denke, dass das schon für 6 Fulicas passen sollte. Du kannst ja die Höhe des Beckens noch besser ausnutzen in dem du mehr Einrichtung, Kletteräste und so einsetzt, dass die Schnecken eine größere Fläche nutzen können.
LG, Birte
Birte

Bilder: 34

Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)