Achatina Fulica - Paarung

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Achatina Fulica - Paarung

Beitragvon Ibag_FL am 06.03.2012, 08:06

Okay, wahrscheinlich ist die Frage echt blöd, aber so oft habe ich meine Schneckies noch nicht direkt beim Verkehr erwischt.

Erstmal ist bei meinen Schnecks wohl der Frühling ausgebrochen, in beiden Behausungen ist man tierisch scharf aufeinander. In einem habe ich neulich aus Versehen 2 Schnecken getrennt. Die eine hing ganz fies an der anderen dran und alles dehnte sich, da wollte ich ihr helfen den Ballast los zu werden. Nuja, leider waren sie gerade dabei. Das tut mir total leid, war aber aus keiner Perspektive zu sehen.

Nun stehe ich heute morgen auf und in dem anderen Terra hängen meine kleine VA und eine WJ zusammen, wobei die WJ auf dem Rücken liegt. Irgendwie ziehen beide komische Fratzen und liegen schon länger unbeweglich da. Seit etwa einer Stunde, was vorher war weiß ich ja nicht. Nun wurden sie auch noch unsanft gestört, denn meine Rodatzii meinte es wäre eine gute Idee die Apfelscheibe auf der die beiden teilweise liegen mal zu unterwandern und die beiden damit eher unsanft zu stören. Aber die beiden lassen sich nicht stören. Und für mich ist das wiederum alles ziemlich verstörend.

Ich hoffe das ist alles irgendwie im Normalbereich. Ich will jedenfalls das Terra aktuell nicht aufmachen um die beiden zu bewegen. Ich will ja nicht stören. Außerdem würde ich mich über VA Nachwuchs freuen. ;)
Ibag_FL

Bilder: 0

Re: Achatina Fulica - Paarung

Beitragvon Ibag_FL am 06.03.2012, 10:29

Seit etwa einer Stunde sind die beiden getrennt und haben fast sofort angefangen zu fressen. Noch immer knabbern sie Gurke, Salat und Apfel.
Ibag_FL

Beitragvon Frosty am 06.03.2012, 11:40

Meine Fulicas nehmen sich häufig viel Zeit. Die längste Paarung die ich beobachten konnte dauerte länger als 5 Stunden. ;)
lg Stephie
Frosty

Bilder: 2

Beitragvon Ibag_FL am 06.03.2012, 11:54

Wow! Aber es war so ein grausiges Bild, die lagen wie starr da.
Ibag_FL

Beitragvon Zwergi2008 am 06.03.2012, 15:24

Bei meinen immaculatas hatte es letztens sogar noch länger gedauert, als ich Morgens gegen 8 Uhr das erste mal ins Terra schaute, lagen sie schon da und paarten sich, als mein Freund Mittags gegen 16 Uhr von der Arbeit kam, lagen sie immer noch so da. Total regungslos. Gestern legte die erste von beiden schon Eier, die anderen 2 immis tragen auch Eier, aber haben bis jetzt noch nichts gelegt. Die quellen aber schon fast aus den Atemlöchern raus :roll:
Zwergi2008

Beitragvon Ibag_FL am 06.03.2012, 16:21

Naja, irgendwie merkt man, dass der Frühling vor der Tür steht. In meinen Terras geht es heiß her im Moment. Die Tiere sind fast alle gerade eben erst geschlechtsreif. Neulich hatte ich ein Wind(Probe)ei im Terra liegen. Wahrscheinlich kann ich mich bald nicht mehr retten vor Eiern. Aber Eier von der VA werd ich wohl schlüpfen lassen.
Ibag_FL

Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)