Hallo liebe Schnecken-Freunde,
jemand postete in einem Thread den Tipp zu diesen Ziegeln: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0610454336
Ich habe da jetzt zugeschlagen und hoffe sie sind sehr schnell bei mir, denn Freitag ziehen die Schneggis ein.
Ich hab einem Thread entnommen, dass 1 Ziegel bei 60x40 cm reichen. Wieviel Kalk kommt dann dort hinzu und wieviel %tigen Kalk soll ich nehmen? Vielleicht hat ja jemand eine Markenempfehlung für den Baumarkt. Dann kann ich gezielt ein Produkt kaufen.
Muss unter die Erde noch etwas? Ich meine irgendwo im Web gelesen zu haben, dass man dort Kies legen sollte, damit zu viel Nässe sich dann dort sammelt?
Wieviele Asseln sollte man in ein 60x40x40 Becken setzen? Und wo kann ich die weißel Asseln beziehen?
Ich wollte eigentlich Kompostwürmer, aber irgendwo stand etwas von Wurm im Atemloch der Schnecke...... Das möchte ich eigentlich nicht erleben. Zudem müsste ich erstmal jemanden finden, der mir Kompostwürmer gibt (und wieviele von denen kommen dann in ein 60x40x40 Becken?).
Hygrometer habe ich eben eines auf Tipp hier ausm Forum gefunden und bestellt.
Inneneinrichtung aus diversen Hölzern zum Klettern aus dem Wald auch (sie trocknen gerade nach dem Abkochen).
Badewanne ist auch parat.
Bei den Pflanzen habe ich jetzt ein großes Plastikkunstblatt gefunden. Die "frischen" Pflanzen muss ich gleich noch durchforsten, damit ich beim Gang in den Baumarkt bzw. Pflanzenmarkt noch was kleines erstehen kann.