Hallo allerseits!
Wie ich im Bestimmungs-Thread ja bereits erwähnt habe, hab ich seit Donnerstag 5 - nein 6 - Fulicas.
Die sind nun eine ganze Zeit lang im Tierheim gewesen, und ich glaub, die MItarbeiter da waren recht froh, dass sie sie los waren...
Nunja, möchte nicht prinzipiell über Tierheime streiten, aber war schon etwas erstaunt, als ich am Freitag (am Tag, nachdem die Tiere bei mir angekommen sind) ein Jungtier im Terri entdeckt hab...
Wie das Ganze mit den Eiern abläuft, ist mir natürlich klar - ich kann mir das Vorhandensein des Jungtiers nur so erklären, dass die Leuts da ein Ei vergessen haben. (Hoffentlich nicht noch mehr...)
Nunja, einige Zeit hab ich das Kleine dann nicht mehr gefunden (evtl. vergraben), nun hab ichs aus dem Terri raus genommen und ein Mini-Terrarium gebastelt. Der Nachwuchs ist doch noch sehr klein und ich hab Angst, dass es von den anderen zerquetscht werden könnte... [Grösse des Häuschens < 1cm ]
Bloss, nun zu meiner Frage: Es gibt für mich zwei Varianten.
1. Das Jungtier zusammen mit den anderen Achatschnecken im grossen Terri zu halten
2. Das Kleine ganz alleine (soll ja zumindest auf Dauer nicht gerade toll sein...) im Mini-Terri halten, bis das Häuschen etwas grösser und stabiler ist...
Was würdet ihr eher tun?