Hallo
Ich habe heute beim Saubermachen an meiner Kleinsten Immi zwei dunkelbraune Flecken am Weichkörper gesehen. Außerdem war der hintere Teil des Weichkörpers bei 3 relativ trocken (also ungefähr so, dass man mit dem Finger leicht kleben bleibt) Sie ist aber fit und macht eigentlich keinen kranken Eindruck. Eine der großen schnecken hatte etwas festeren Schleim als sonst.
Ich hab gleich meine Kamera geholt und es fotografiert. Man erkennt nicht besonders viel aber ich hoffe es reicht. Das Bild kommt nachher.
Erst mal ein paar Infos zu den Schneckis :
Art : A. Immaculata Immaculata
Anzahl : 4 Tiere
Größe vom Terra : L/B/H 60/30/60
Dinge im Terra : Wasserschüssel, Sepia, Kokosnuss, Spaghnum - Moos, Kokoshumus, Holz (für Terrarien)
Temperatur : Meist so 20- 23 °C (selten unter 20)
Luftfeuchtigkeit : 70 - 90 %
Futter in den letzten Tagen : Karotten, Sepia, Gurken
Heizmittel : Heizmatte (warm aber man kann sich nicht verbrennen), zwischendurch dreh ich die 150 Watt Lampe auf
Vor einigen Tagen hab ich so ein kleines weißes Tierchen im Terra gesehen und mir vorgenommen sobalt ich Zeit hab Substrat zu wechseln. Mehr hab ich aber nicht gesehen. Vor ein paar Wochen hab ich gelbliche Schneckeneier gefunden (aber nur wenige - Probeeier?)
Alle Schnecken bis auf die Kleine sing groß, schwer und fit. Die Kleine ist auch fröhlich, wiegt allerdings nur etwa 35 g. Ist aber fleißig am wachsen. (sie ist genauso alt wie die Anderen)
So, ich hoffe das reicht erst mal an Infos.
Muss ich mir Sorgen machen?
LG