Hallo alle zusammen,
erst einmal möchte ich meine Schneckis und mich vorstellen
Als absoluter Neuling bitte ich evtl. dämliche Fragen zu entschuldigen.
Vor einer Woche habe ich vier kleine Schnecken geschenkt bekommen: Achatina Fulica "white jade" . Die eigentliche "Mami" ist auch hier im Forum, glaube ich
Nun, sind es allerdings fünf Schnecken und ich hab sooo viel Spaß mit Ihnen. Na ja, eigentlich gehören sie meinem Sohn, aber Mama hat irgendwie ihr Herz daran verloren.
Nun zu meiner ersten Frage: Heute sollen sie von der Heimchendose in ein Spinnenterrarium umziehen. Gerne würde ich Ihnen etwas zum Klettern anbieten, bin aber unsicher, welche Äste ich da nehmen kann bzw. liest man ja, dass man nichts Hartes in das Terrarium packen soll, weil wenn sie beim Klettern von oben fallen und dann darauf knallen, ist das nix gut. Ich habe nämlich was unechtes, noch aus unserer "Molchzeit" (der hatte bei uns überwintert), aber das ist wirklich hart, aber wäre wunderbar zum Klettern. Auch mit dem Wasserbehälter bin ich unsicher. Auf den Fotos hab ich ein Brötchen daneben gelegt, damit man weiß, wie groß die Sachen sind
.
Jetzt wo die so klein sind würde ich den nur mit Wasser besprühen, klar, aber auch hier ist die Frage: ist das zu hart? Lieber eine Plastikschale nehmen (Blumentopfuntersetzer)?
Und dann noch ein Foto von meinen fünf Amigos und ein Foto von unserer Kleinsten, wo sie gerade ihre erste Gurke kennen und lieben lernt
.
Lieber Gruß,
Birgit