immi und margi in einem Terra

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

immi und margi in einem Terra

Beitragvon ingtanis am 01.05.2012, 20:54

Ich habe gerade gelesen das immis und margis eigentlich verschiedene Anforderungen haben.
Meine beiden Schnecken wohnen aber schon seit eh und je zusammen (habe sie damals schon zusammen übernommen).
Sollte ich sie jetzt noch trennen?
Würde mir gerne weitere Schleimer holen, ist die Frage welche Art und wieviele Schnecken kann ich in dem Becken halten?

Kurz zu dem Terra:
Größe: 60x60x70, Boden: Humus Brick, feucht & aufgekalkt, große Badewanne, regelmäßig werden neue Pflanzen gesetzt
Wir müssen in der Gegenwart mit Hilfe der Vergangenheit die Zukunft entwerfen
ingtanis

Re: immaculata und margi in einem Terra

Beitragvon Fabian.E am 02.05.2012, 03:57

Du könntest sie denke ich schon trennen. Schnecken bauen glaube ich keine persönliche Bindung auf. Noch dazu sind es verschiedene Arten. Das Terrarium, finde ich, hat sehr ungünstige Maße. Die Höhe ist besonders für größere Arten, wie marginata oder immaculata gefährlich. Die Grundfläche könnte dagegen größer sein.
Fabian.E

Bilder: 0

Beitragvon Cleo am 02.05.2012, 16:38

Hallo,
also ich finde die Grundfläche 60x60 schon ganz schön groß für 2 Schnecken, die Höhe finde ich allerdings auch zu hoch (falls sie mal vom Deckel fallen). Ich würde die beiden trennen und ihnen jeweils mind. 2 Partner derselben Art dazusetzen, dann können sie sich auch mal "schneckisch vergnügen" :wink: Wenn es den beiden Schnecken bei den bisherigen Haltungsbedingungen gut ging würde ich daran wohl nicht groß was ändern, meine immis mögen es auch gern recht warm, und die Archachatinas sowieso.
Grüße von Cleo Image
Cleo

Bilder: 1

Beitragvon ingtanis am 07.05.2012, 18:04

Vielen Dank für die Antworten. Werde mich erst nach neuen Partnern ;) umsehen und sie dann in getrennte Becken setzen.
Ein neues Terra wird übrigens am Wochenende komme, das hat nur 40cm Höhe, ist dafür aber etwas länger.
Wir müssen in der Gegenwart mit Hilfe der Vergangenheit die Zukunft entwerfen
ingtanis

Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)