Drachin hat geschrieben:Hallo Kaninchen,
erstmal willkommen im Forum. Du sagtest, dein Becken habe die Maße 60x40x30cm. Das reicht an sich für zwei Tiere dieser Art, jedoch hab ich trotzdem eine Frage:
Sind die 30cm die Höhe? Das Problem wird dann nämlich sein, dass du, wenn die Tiere irgendwann groß genug sind, die Erde 10cm hoch einfüllen werden musst, damit die Schnecken genug zum Graben haben. Bei einer Höhe von 30cm bleiben da dann ja ur noch 20cm zum Klettern... und das wäre, glaube ich, etwas wenig.
Oder hast du vor, den Schneckis ein größeres Terrarium zu spendieren, wenn sie größer sind?
Hallo Drachin,
das Terrarium ist erstmal nur für die Kleinen.Ich bekomme noch 2 weitere Babys dazu.
Ich habe gelesen,das die Kleinen das Futter eventuell nicht finden, wenn das Terrarium zu groß ist, Die Größe erschien mir für 4 Babys ausreichend, hatte sogar befürchtet es sei noch zu groß.
Später bekommen sie dann ein größeres Revier
Ich habe mir auch noch weitere Fragen, gestellt. Wie lange kommen die Schneckis ohne Futter aus? Ich habe die Größere heute wieder auf das Futter gesetzt, da sie seit Sonntag, außer der Sepiaschale, nichts angerührt haben. Die Kleinere habe ich nicht gefunden. Ich will sie aber auch nicht stressen, indem ich sie ständig ausbuddel.
Kommunizieren sie untereinander, also wenn die Eine futtert, die Andere das mitbekommt und auch dorthin geht ?
Wenn ich die beiden neuen Schneckis( sind auch Fulicas, ca 3-4 Monate alt) hier habe, kann ich sie einfach mit in das Terrarium setzten oder könnte es sein, das sie sich nicht verstehen oder die Gesellschaft der Fremden nicht mögen? Muss ich wegen eventueller Krankheiten eine Quarantäne einhalten?
LG Mandy
Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. G.B.Shaw