Frage zu Zooladenhaltung

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Frage zu Zooladenhaltung

Beitragvon Juliana26 am 18.06.2012, 15:05

Hallo,

ich bin mir nicht sicher ob es das richtige Unterforum dafür ist und per Suche bin ich leider nicht fündig geworden.
Bei unserem ortsansässigen Zooladen gibt es seit einiger Zeit schon fulicas im 'Angebot'. Nun bin ich hier ja schon etwas schlauer geworden wie die Haltung aussehen sollte und was die Schneggs so brauchen und frage mich einfach: Gibt es keine Bestimmungen oder Richtlinien an die sich Läden halten müssen bei Schnecken? Wenn nein, warum nicht?

Es ist nämlich so, dass dort auf ein Becken mit 60 cm Länge soviele Tiere aller Größen kommen, dass man das Zählen irgendwann aufgibt. Alle kreuz und quer übereinander gestapelt und vom Zustand möchte ich jetzt gar nicht anfangen, man kann es sich ja denken. :cry:
Gibt es nur Richtlinien was Wirbeltiere angeht? Die Mitarbeiter sind jedenfalls der Ansicht, dass alles ok ist und die fulicas es (Zitat) "gern enger mögen". :stupid:
Wenn es doch irgendwelche Bestimmungen dazu gibt würde ich damit nämlich gern mal an unsere Amtsveterinärin herantreten.
Juliana26

Bilder: 4

Re: Frage zu Zooladenhaltung

Beitragvon Drachin am 18.06.2012, 15:10

Hallo Juliana,

nein, Bestimmungen gibt es da leider nicht, schon gar nicht in Sachen Wirbellose. Leider. Es gibt hier irgendwo einen Thread "Schlechte Haltung in TIERLADEN", wo das Thema bereits diksutiert wurde. den findest du hier.
Nicht meine Schuld, kann nichts dafür,
Ich bin doch nur ein wildes Tier...!
Drachin

Bilder: 2

Re: Frage zu Zooladenhaltung

Beitragvon Juliana26 am 18.06.2012, 15:12

Huhu,

das ist aber traurig.
Vermutlich hätte ich statt Zooladen lieber Tierladen suchen sollen. Danke für den Link!
Juliana26

Bilder: 4

Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)