Problem mit Hygro/Thermometer

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Problem mit Hygro/Thermometer

Beitragvon WolfHearts am 03.07.2012, 21:01

So peeps,
Ich belästige euch wieder.

Ich habe ja ein digitales Hygro/Thermometer (Extra für Terrarien), und nun haben die Schnecken es angepinkelt (? XD) jedenfalls ist es total nass geworden und lag auf einmal im Substrat.
Nun bleibt die Hygro-Anzeige konstant auf 97% obwohl es nun seit 20 Minuten hier im Zimmer rumsteht.
Ich werde es erst einmal ein wenig trocknen lassen, es ist ja bestimmt massig Flüssigkeit hinein gelaufen.

Wenn es nicht mehr gehen sollte werde ich mir analoge Mess-Geräte zulegen, hat jemand einen Shop wo der Versand nicht teurer ist als die Teile selber?

Don't expect too much from me. I'm almost dead inside.
WolfHearts

Re: Problem mit Hygro/Thermometer

Beitragvon Natili am 04.07.2012, 07:06

Ich kenne dieses lästige Hygro-/Thermometerproblem :roll: Momentan verwende ich ein Gerät mit Saugnapf (vorne), das ich immer zur Kontrolle in den verschiedenen Becken anbringe und dann wieder entferne.
Das gibt´s z. B. recht günstig beim Media***kt. Aber auch in diversen Baumärkten wie O*I kann man Hygo-/Thermometer oft günstiger kaufen als in einem Zooladen.
Ansonsten kaufe ich gern online bei Zoo**us, ab einem bestimmten Betrag ist der Versand kostenlos.
:)
Liebe Grüße von Natili
Natili

Bilder: 0

Re: Problem mit Hygro/Thermometer

Beitragvon Drachin am 04.07.2012, 09:14

Ich finde interessant, dass immer so viele Leute Probleme mit ihren Thermo- und hygrometern haben. :?

Ich benutze relativ billige analoge Dinger und denen tut das nix, dass die ab und an nass werden, wenn die Dicken mal wieder den Saugnapf aushebeln, denen tut das nicht mal viel dass da Erde drin ist (Die Dinger haben am Rand Löcher und durch das auf den Boden Fallen und Drüberkriechen der Schnecken kommt da auch schonmal Erde rein). Diese Dinger hab ich geschätzt seit... 3 1/4 Jahren und die halten immernoch gut.
Nicht meine Schuld, kann nichts dafür,
Ich bin doch nur ein wildes Tier...!
Drachin

Bilder: 2

Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)