Hallo.
Ich dachte zwar das ich meine Schneckenhaltung mitlerweile so korriegiert habe, so das es meinen Schleimern super gut geht. Eine zeit lang war alles perfekt. Das kleine albino Baby wuchs und wuchs (Jetzt 5Monate, 58g, 7cm Haus). Alle Schnecken waren gesund und munter. Doch seit einpaar Tagen fällt mir eine meiner A. Reticulatas negativ auf.
Vor ca. 3Tagen hat sie sich verbudelt. Ich dachte sie will Eier legen doch als nach und nach keine kamen (ich konnte reinschauen, da sie sich direkt an der glaswande eingegraben hatte...) beschloss ich sie nach 2 Nächten rauszuholen. Sie wirkte ganz normal und ich bemerkte dass sie sich unter einem Stock begraben hatte, und sie nichtmehr hoch gekonnt hätte. Also dachte ich mir nicht mehr dabei, entfernte den Stock. Doch gestern hatte sie sich schonwieder eingegraben und als ich sie heute rausholte (ich wollte das Terra. putzen.) war sie ca. 2cm zurückgezogen. Ich besprühte sie und der ;antel kam wieder vor. Sie hat dann auch was gefressen. Nur ich mache mir sorgen.
Ich habe sie heute wieder gewoggen: (HGehäuselänge=13cm, ca 1-2Jahre alt)
Am 30.3.2012=202g
Am10.8,.2012=192g
Ich weiß, dass der Unterschied nicht so groß ist aber die andere Schnecke die so alt/fast gleich groß ist hat 44g zugenommen (jetzt 215g)
Ich weiß nicht was ich tun soll
[url]HALTUNGSBEDINGUNGEN:
[/url]
Temperatur:
25-30°C am Tag
22.25°C in der Nacht
Luftfeuchtigkeit
80%
Sonstiges
Kot wird alle 2 Tage entfernt.
Badeschale wird auch alle 2 Tage entleert
Futte meisten täglich gewächselt
Boden aufgekalkt
Einrichtung: Äste, Plastiktopf, Badeschale, Moss, Plastikpflanzen
Ich hoffe ich habe nichts wichtiges vergessen.
lg