Hallo nochmal,
und danke für die Antworten!
Ehrlich? es ginge doch mit dem Aqua?Auch wenns nur 3 Schnecken sind?(Mehr geht echt nicht, sonst steigen mir die Kolleginen aufs Dach
)
Nachteil ist halt, dass es den ganzen Platz aus füllt, und zum reingreifen, sehr hoch ist.Andererseits kommen die Kinder dann nciht auf blöde Ideen*grübel*
Hatte leider keine Zeit zum Dichte messen, der Bus fuhr so deppert, Zeit reichte grade so zum knipsen und messen. Werd ich am Planungstag dann noch machen. Ist insofern wichtig da wir Kinder unter drei haben und da nix raus fallen darf und verletzen sowieso nicht.
Das mit mehr Substrat ist ne gute Idee, denn ne Zwischenabdecken wäre zu umständich. Das mit der Holzplatte ist die momentane Abdeckung (keine speziellen Zweck).
Ginge die denn, versiegelt und mit Löchern auch für die Schneckies?
Hält sich da die Feuchtigkeit gut? Wieviell Löcher bräuchte man da`?
Ich hab vom Hamster noch Sabberlack daheim.Plexi wäre halt vom Saubermachen und durchschauen sicher einfacher.
Ich hab bei meinem Hamster Golliwog (schreibt sich da so?) drin eignet sich der auch für Schnecken?Stimmt dann wäre vermutl. mehr Deko als Schnecke drin, aber dann müßen die Kinder auch eher suchen
Wie bzw. mit was, unbedenklichem (Kind und Schnecke) kann ich die Ecke denn ausbessern?
Das mit dem Substrat ist ne gute Idee!Wißt ihr den Fred/Link zum ausrechnen wieviel Substrat (liter) ich bekomme?
Meine das beim stöbern mal gesehen zu haben, da wurde in deziliter??umgerechnet und dann mal Ziegel???.Wäre noch wichtig als Kostenfaktor.
Mit was kann ich das Aqua Grundreinigen, was nicht zu scharf ist?
Wie alt bzw. wie groß sollten denn die Schnecken sein, damit sie halbwegs Kindergartentauglich sind?
Sorry für die vielen Fragen
toll hier Hilfe zu bekommen
Liebe Grüße
Ghobi