Hallo ihr Lieben, ich bin ja noch neu in der Schneckenhaltung, aber (bislang) erfreuten sich meine Reticulatas (hoffentlich) bester Gesundheit...
Jetzt habe ich zwei Fragen:
Seid dem es so mega-heiß draußen war, hatte ich bis jetzt zweimal das Problem, dass es in dem Terrarium meiner Schnecks sehr unangenehm gerochen hat... irgendwie faulig oder so, ich habe den Bodengrund dann sofort getauscht, aber jetzt hatte ich heute (nach nur 1,5 Wochen) schon wieder das gleiche Problem... meine Schnecks sind übrigens in einem Aquarium mit Plexiglasdeckel (natürlich mit Löchern) untergebracht, die Temperaturen liegen so bei 25-28 Grad, ich sprühe ein mal täglich und als Bodengrund verwende ich Kokushumus (den man so getrocknet kaufen kann), den ich aufkalke... mache ich irgendwas verkehrt?
Bei dem heutigen Bodengrundwechsel (es bot sich gerade an, weil alle Schnecks an dem Deckel saßen), ist mir aufgefallen, dass zwei von ihnen sehr schleimigen braunen Kot hatten... ist das normal? Sie hatten übrigens gestern viel Gurke, vielleicht deswegen? Hab mal Fotos gemacht, ich hoffe, ihr könnt das so einigermaßen erkennen und könnt mir helfen... vielen lieben Dank im Voraus.