Guten Tag, Schneckenfreunde.
Ich habe vor 1 Tag meine Achatschnecken bekommen und hätte gleich 4 Fragen auf einmal.
1. Içh hänge ein paar Bilder an und würde gerne Wissen ob ich das Terrarium so lassen kann.
2. Sie haben seit dem ich sie habe nur Sepiaschulp gegessen keine Gurke, Löwenzahn etc.
3. Was für eine Art sind diese?
4. Und egal wo ich sie ins Terra setze sie klettern immer oben in eine Ecke?? Warum denn das?
Ich habe immer 23-25 grad und zwischen 80 und 90 sagt das Hygrometer. Ich besitze zusätzlich noch 2 Vogelspinnen und das mit der Temperatur und der Luftfeuchtigkeit dürfte desshalb kein Problem darstellen. Ausserdem habe ich eine Sepiaschale zerbrochen überall in 1-2 cm großen Stücken im Terrarium verteilt. Cocosbrikett (Das selbe benutze ich bei der Vogelspinne) meinte der Verkäufer ist super. Auf der linken Seite habe ich Kies hingelegt, jedoch nur damit das Essen nicht immer dreckig wird. Ich werde es natürlich immer mit Essen bedecken, damit sich eine eventuell runterfallende Schnecke nicht wehtuen kann. Der Dicke Stein ganz links war eher ein Fehlkauf, jedoch finde ich das er schön aussieht. Ich habe über das Wasserbecken so Korkrinden gebaut, damit falls die Schnecken runterfallen sie sich nicht an dem Rand des Beckens wehtuen.
Wäre sehr Dankbar für hilfreiche Antworten, da ich nicht möchte das ich die süßen Schnecken falsch behandle.
Vielen Dank schon mal im voraus.
Mit freundlichen Grüßen, Schane