Achatschnecken brauchen je nach Art unterschiedliche Temperaturen. Die Achatina fulica "White Jade" würde ich bei ca. 23-25° tagsüber halten. Am besten ist es aber, man fragt auch mal denjenigen von dem man die Schnecken erhält, bei welcher Temperatur sich die Schnecken am wohlsten gefühlt haben.
Weitere Informationen findest du in den Haltungsberichten.
Zur Beheizung des Beckens würde ich eine Heizmatte empfehlen, man kann auch z.B. mit einem Spotstrahler der außen an der Scheibe angebracht wird heizen, allerdings weiß ich nicht, welche Glühbirnen man aufgrund des Verbotes noch bekommt.
Es gibt Matten mit unterschiedlicher Wattzahl, je nach Zimertemperatur und 'Größe des Beckens kann man unterschiedlich starke Matten wählen.
Ich lege meine Heizmatten nicht unter das Becken, weil ich finde, dass das Substrat zu sehr aufheizt und zu trocken wird. Meine Matten befinden sich alle an den Seitenwänden des Beckens.
Gesteuert werden sie über Zeitschaltuhren, sie laufen etwa 10 Std. am Tag. Dabei kann es, je nach Zimmertemperatur, natürlich auch mal zu Schwankungen der Temperatur im Becken kommen, aber in der Natur hätten die Schnecken ja auch nicht jeden Tag gleich warmes Wetter.