zufriedene Schnecken

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

zufriedene Schnecken

Beitragvon Marina83 am 14.09.2012, 13:29

Hallo ihr lieben

Ich bin, wie viele andere auch, immer ein bisschen kritisch wenn es darum geht,ob es meinen Tieren gut geht. Auch manchmal ein bisschen zu viel,sagt mein man !
Ich denke jeder von uns wird sein Bestes geben seine Tiere glücklich zu sehen .. .
Mich wuerde nun mal interessieren: Wie muss es bei euch in "Schneckenhausen" zugehen das ihr meint das alles in Ordnung ist ?
Bin gespannt auf eure Antworten

LG Marina
Marina83

Re: zufriedene Schnecken

Beitragvon Vici am 14.09.2012, 14:07

Hi Du,

das frage ich mich auch immer wieder ;-)

Sagen wir mal so - ich bin schon beruhigt wenn sie alle regelmäßig fressen und eine gute "Figur" haben. Also sprich auch im schlafenden Zustand viel "Schneckenfleisch" zu sehen ist.
Ebenso das sie aktiv sind, rumschnecken, nur gelegentlich mal schlafen, Fühler richtig ausfahren, die Häuschen gut wachsen, die Haut gut aussieht, und und und.

Sorgen mache ich mir immer dann, wenn eine länger schläft bzw. nicht frisst. Bin da aber immer auch ein bischen übervorsichtig glaube ich. Es ist ja scheinbar normal, dass sie Ruhephasen haben. Trotzdem mache ich mir immer wieder unnötig Sorgen, wenn sie mal 3 Tage nicht wach waren. Das ändert sich aber glaube ich mit der Zeit. Habe sie ja auch erst ein paar Monate.

Liebe grüße
Vici

Bilder: 7

Re: zufriedene Schnecken

Beitragvon Marina83 am 14.09.2012, 14:25

Hallo

Irgendwann kennt man dann ja auch seine Pappenheimer :-D
Wobei ich es manchmal schon schwierig finde.
Da sich viele Arten ja auch unterschiedlich verhalten.
Die einen schlafen den ganzen Tag und andere sieht man ja doch ab und an mal im hellen.
Ich denke auch solange sie fressen und schoen wachsen geht es ihnen doch gut,oder ?

LG Marina
Marina83

Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)