Grundsätzlich ist jeder Kalk gut, der auch zum Rasen düngen genommen wird. Heißt meist Düngekalk oder Rasenkalk. Wichtig ist, dass es gelöschter Kalk (CaCO3) ist (kein Branntkalk (CaO), der ist stark ätzend!) und der Gehalt an CaCO3 sollte optimalerweise 70% aufwärts haben, weniger ist okay, dann muss man eben etwas stärker kalken. Der Kalk sollte außerdem nicht gedüngt sein, was aber bei Rasenkalk meist eh nicht der Fall ist (auch wenn Düngekalk draufsteht, heißt das nur, dass er als Dünger dient; nicht, dass er welchen enthält).
Von einem hohen Gehalt an "basischen Bestandeteilen bewertet als CaO" nicht abschrecken lassen, da ist kein Branntkalk drin, das wird nur von den Chemikern so berechnet.
Du kannst auch technisches reines CaCO3 aus der Apotheke kaufen, aber da wirst du arm bei. Genauso wie mit Futterkalk oder geraspelter Sepiaschale.
Einen bestimmten Kalk empfehlen kann ich dir nicht, kann dir jetzt auch aus dem Kopf nicht sagen, welchen genau ich verwende, ich glaube, er hat 60% CaCO3... Kann jetzt auch schlecht nachgucken.
Ich hoffe, das hat dir trotzdem ein wenig geholfen