Hallo ihr Lieben,
mich beschäftigt schon seit langem die Haltung meiner Fulicas. Ich weis nicht woran es liegt aber keine meiner Fulicas wird größer wie 10cm, egal wie gute Gene sie haben. Sie wachsen ab einer Größe von ca.6cm bei mir seeehr schlecht und ich weis einfach nicht wieso? Meine Nachzuchten von ihnen die mit 3-4cm ausziehen wachsen ohne Ende und sind auch deutlich größer wie 10cm. Also muss doch bei mir etwas falsch laufen?
Zur Haltung:
das Terrarium ist 1m oder 1,20m müsst ich jetzt nachmessen mit 4 VA und 3 WJ und noch ein kleineres Terrarium mit 50cm mit 4 wildfarbenen Fulicas
beide haben 24-25 Grad, der Boden ist aufgekalkt, jeweils 2 Sepiaschalen, Futter haben sie auch immer. Der Boden ist feucht aber nicht nass.
Irgendwie sind mir die Fulicas ein Rätsel, meine A. Achatinas wachsen ohne Ende haben keinerlei Rillen im Haus und die Two tones die seit einer Woche bei mir sind haben einen 1cm dicken Wachstumsrand.
Bei mir sind es wohl nicht die Fulicas die am einfachsten zuhalten sind ehr im Gegenteil. Was meint ihr dazu? Was läuft falsch?