Guten Morgen!
Da wir am WE nocheinmal Zuwachs bekommen haben (es sind nun insgesamt 4 A.fulica, die bei uns wohnen) und wir noch gerne zwei weitere Tiere dazusetzen würden, gehe ich davon aus, dass mein 60er Aquarium sicher bald zu klein ist. Ich spiele mit dem Gedanken, ein 100er Becken anzuschaffen, damit die Tiere es richtig gut haben. Passen würde es auch gut in unser Zimmer, allerdings frage ich mich, was ich mit den Schnecken in der Zeit mache, in der ich im Urlaub bin. Geplant war, dass meine Freundin sie nimmt und versorgt. Da weiß ich sie auch gut aufgehoben.
Allerdings kann ich schlecht dieses große Aquarium zu ihr hinfahren. Daher die Frage: kann ich meine Schnecken für einen Zeitraum von 8 Tagen auch in diesem kleinen Becken bei ihr unterbringen? Oder ist das dann einfach zu eng?
Zu mir kommen, und sie bei mir versorgen kann sie leider nicht, weil sie eine Katzenhaarallergie hat und wir zwei Fellnasen besitzen. (die werden von der Nachbarin versorgt, aber da weiß ich nicht, wie es mit der "Schneckenbetreuung" aussieht und ich möchte sie auch nicht "überstrapazieren", weil ich eh schon immer "nerve" ob es denn den Katzen gut geht )
lg, Lea