Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem mit einer mittleren Ovum (ca. 9cm Gehäuselänge). Sie strütz sehr oft vom Deckel oder der Scheibe ab und bricht sich dabei immerwieder den Wachstumsrand ab. Klar wächst der auch immerwieder nach, aber so kann das ja nicht weiter gehen...
Ich hab mein Terrarium mit Ästen dekoriert, worauf sie wenn sie anstürzt knallt. Alle anderen Ovums haben solche Probleme nicht..
Habt ihr eine Idee, was ich dagegen tun kann? (die Äste rausnehmen möchte ich eigentlich nicht, dann wäre das Terrarium relativ leer, und das ist doch nicht schön für die anderen...)
Sie hat auch immer ein Heilerdebad zur Verfügung, damit sie sich Mineralien schnell und einfach holen kann (Sepia steht natürlich auch immer zur Verfügung)
Mir fällt gerade noch was ein:
Ich habe sie noch nicht sehr lang (ca. 1ne Woche). Als ich sie abgeholt habe, hab ich gesehen, dass das Aufzuchtterrarium keinerlei Klettermöglichkeiten hatte. Kann es daran liegen, dass sie es einfach nicht kennt? (aber zwei andere kleine Ovums kommen auch daher, und sie haben wie gesagt die Porbleme nicht...)
Viele Grüße
Eddy