Hallo zusammen ich habe mich heir angemeldet da ich null Ahnung von Schnecken habe...also meine frage..
Seit dem 18.03 habe ich 2 Achatschnecken bekommen.
Im Kindergarten meinte ein Erzieher er müsste 2 Schnecken aus dem Handel kaufen und im Kindergarten halten ich kam zum Kindergarten sah die Schnecken in diese klein Plastikbehälter zum Transportieren.Da stand ein mini Aquarium,dachte mir nichts bei da ich ja keine Ahnung von habe..gegen Mittag rief mich eine Mutter aus dem Kindergarten an "hörmal kannst du die schnecken nehmen,da dieser erzieher auch krank geworden ist und die im Kindergarten keine ahnung haben,und für das Terra fehlte auch Beleuchtung" usw für Wärme,ich sagte "ich könnte die höchstens im Terraium mit bei Igor unseren Leguan tun,ok da sich kein anderer gefunden hatte nahm ich die..sie waren ca. 4-5 Tage in diesen kleienn Plastikbehälter keine wärme nichts.Lege beide schnecken im Terra rein und nach paar minuten frassen die denn salat usw was ich da hingelegt hatte,so 2 Tgae sah man die auch..aber nun war ich grade geschockt ich nahm eine hoch und sie sah im Haus aus wie Transparent ist die Tod? die andere muss ich noch suchen.. also an wärme und feuchtigkeit kann es nicht liegen,dachte wäre alles in ordnung und der Leguan macht ja auch nichts,ist ja auch ein Pflanzenfresser,Temperatur ist auf denn Boden auch um die 25 grad im Terra oben ist 30 und 40 grad aber da kom die schnekcen nicht ran viel zu hoch...der Boden besteht aus ungedünget Blumenerde..und regelmässig befeuchtet ist es auch.NUn was hab ich falsch gemacht?? Ich hab gedacht denn geht es gut... bin echt Ratlos
Erst dahcte ich sind ja nur schnecken,aber fand die dann doch schon echt Intressant wo man die beobachten konnte..hm nun was ist passiert??
Danke für Rat..LG Janine