Willkommen im Forum!
Alsoooo, Tigerschnecken (A.Achatina) sind wirklich toll, da kann ich dir nur zustimmen

Allerdings ist es bei diesen Schnecken so, dass sie schon ziemlich hohe Haltungsansprüche haben (verglichen mit anderen Achatis). Ich will dir jetzt nicht davon abraten, aber prinzipiell würde ich dir eher empfehlen, es zunächst einmal mit A. fulica zu probieren. Die sind am einfachsten in der Haltung und können auch viele tolle, verschiedene Farben haben und vor allem kannst du schon mal gucken, wie du mit einem Terrarium zurecht kommst. Wenn du jetzt aber unbedingt Tiger haben willst und dir bewusst ist, was dich erwartet und du auch bereit bist, das alles zu erfüllen, dann hole dir Tiger.
Bei den Wolfsschnecken kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich selber noch nie welche gehalten habe. Ich fürchte aber, dass wir hier im Forum in letzter Zeit auch nicht mehr so viele Halter hatten. Naja, die sind halt schon irgendwie speziell...
Nunja, bei den Schnecken für's Büro würde ich euch wieder fulica empfehlen, da sie in der Haltung recht anspruchslos sind - dennoch sollte man sich wenigstens einmal am Tag drum kümmern. Notfalls können sie auch mal ein paar Tage alleine bleiben, wenn sie genug Futter haben, aber jedes Wochenende würde ich jetzt nicht unbedingt empfehlen. Aber vielleicht hat ja jemand hier gegenteilige Erfahrungen gemacht. - Wenn du aber eh in die Schneckenhaltung einsteigen willst, kannst du sie doch über das Wochende nach Hause nehmen (?).
Letztendlich bleibt die Entscheidung aber natürlich dir überlassen, was du gerne für Arten halten würdest und kannst