Hallihallo!
Ich studiere seit sieben Monaten in München Tiermedizin. Wie ihr euch denken könnt, bin ich ausgesprochen tierlieb und meine Haustiere (Landschildkröten und Pferdis) mussten bei den Eltern bleiben, weil eine Stadtwohnung und nicht unendlich viel Zeit, dafür nicht gerade geeignet ist!
Doch mir geht der Kontakt zu Tieren (auch nur das Anschauen ) ganz schön ab! Wider der Erwartung hat man die ersten zwei Jahre bei Tiermedizin nämlich nicht wirklich was mit Tieren zu tun
Jetzt war ich auf der Suche nach einem passenden Haustier. Ich war selbst schonmal in Südafrika und habe da immer diese riesigen Schneckengehäuse gesehen und war seitdem fasziniert von diesen gigantischen Schnecken! Da dachte ich mir, vielleicht wäre das ja was?
Doch bevor ich mir ein Haustier anschaffe, will ich 100% sicher sein, dass ich auch dafür geeignet bin. Und dazu habe ich folgende Fragen:
Ich fahre so ca alle 5-6 Wochen mal nach Hause. Wenn überhaupt! Doch zum Beispiel in den Semesterferien bin ich auch mal für zwei, drei Wochen daheim. Könnte ich den Schnecken den "Umzugsstress" antun? Wenn ich sie zum Beispiel samt ihrem Terrarium mitnehme?
Im ersten Moment hört es sich ja für den normalen Bürger merkwürdig an, wenn man von Schnecken spricht, die Stress empfinden können. Aber ich denke, jedes Tier empfindet Stress, deswegen wollte ich das vor der Anschaffung oder weiteren Überlegungen erstmal klären!
Würde mich über Antworten sehr freuen!
Liebe Grüße,
Maike