Vergesellschaftung

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Vergesellschaftung

Beitragvon bösesjuju am 06.05.2013, 21:13

Hallo ich bins mal wieder :)
Meinen Schnecken geht es super und sie bereiten mir vieeeel Freude, deshalb bin ich am überlegen mir noch ein terra anzuschaffen.
Ich habe gelesen, dass man verschiedene Arten von Achatschnecken nicht zusammenhalten sollte ,weil jede art andere Ansprüche hat.
Jetzt habe ich gelesen,dass manche Arten doch zusammen gehalten werden können z.b. Archatina Archatina und Archachatina marginata.
Meine Frage ist jetzt geht das?? oder ist es nicht gut für die Schnecken?
und wenn es geht... befruchten die sich dann auch , obwohl es unterschiedliche Arten sind? :)

würde mich sehr über Antwort freuen :)

Liebe Grüße
juju
bösesjuju

Re: Vergesellschaftung

Beitragvon Birte am 07.05.2013, 08:04

Wie gut das geht kann ich dir nicht sagen, da ich beide Arten nicht halte, aber sie können sich definitiv nicht miteinander paaren, bzw. auf keinen Fall Nachwuchs zeugen. Es sind ja nicht nur unterschiedliche Arten, sondern sogar unterschiedliche Gattungen Achatina (ohne R ;) ) und Archachatina, die einen legen 100te kleine Eier und die anderen um die 10 große.
LG, Birte
Birte

Bilder: 34

Re: Vergesellschaftung

Beitragvon bösesjuju am 07.05.2013, 13:05

Hallo vielen Dank für die schnelle Antwort :)
da bin ich ja schonmal beruhigt wenn sie sich nicht paaren :) nicht,dass dann mischlinge oder so rauskommen :) glaube nicht,dass das die Natur vorgesehen hätte :)

liebe grüße
juju :)
bösesjuju

Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)