Hallo,
ich übernehme heute ein Terrarium mit Schnecken Achatschnecken Fulica. Habe jetzt schon einiges gelesen, und bin beim lesen des Threads zum Thema Kalk darauf gestoßen, dass man auch Muscheln als zusätzliche Kalkquelle anbieten kann.
Jetzt ist gleich mal die erste Frage aufgekommen. Kann ich tatsächlich am Rhein wo ich öfter mal bin angespülte Muscheln sammeln und die bei den Schnecken reinlegen?
Außerdem habe ich gelesen, dass Zitrusfrüchte nicht gut für die Schnecken sind aufgrund der Säure. Aber in der Futterliste sind Früchte wie ananas, Apfel aufgeführt, die haben doch auch viel Säure!? Kann ich das dann tatsächlich füttern? Ich mein überwiegend werden sie sich bei mir von Salat, Gurke, anderem Gemüse ernähren, alles was meine Kaninchen auch so fressen. Da ist der Gemüseteil abgedeckt.
Wieviel Fleisch müssen sie denn bekommen um genug tierische Proteine aufzunehmen? Jetzt habe ich gelesen das auch Hackfleisch gefütter werden kann. Kann ich da prinzipiell rohes Fleisch in kleinen Mengen geben oder fressen sie das nicht?
Ich weiß viele Fragen auf einmal und es kommen bestimmt noch mehr
Würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen würde.
Liebe Grüße
Manuela