was bin ich???

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

was bin ich???

Beitragvon benji am 08.09.2013, 16:09

hallo ihr lieben!
erstmal möchte ich mich bedanken für die aufnahme und das mir sehr sehr schnell geholfen wurde! :-D
da ich neu in der schneckenhaltung bin habe ich noch nicht so viel wissen und das nächste"problem"lässt nicht lange warten.
ich habe mir in einer zoohandlung aus der nähe 5 achatinas mitgebracht,von denen gesagt wurden es seien achatina-achatina
nun bin ich mir aber nicht so sicher!ich selber habe schon nachwuchs von meinen fulicas gezogen,daher kann ich nur von dort vergleiche ziehen!
also streifen bekommen sie schon einmal nicht wie die fulicas.sehen auch nicht so aus wie meine fulicababys.
ab wann kann man das achatina"V" erkennen?hier habe ich noch ein paar fotos.ich hoffe ihr könnt mir helfen!mit den liebsten grüssen benji

Zuletzt geändert von Geli am 15.09.2013, 08:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilder richtig eingefügt
Liebe grüße Benni
benji

Re: was bin ich???

Beitragvon Fusselnase am 08.09.2013, 16:15

Hi,

das sind keine Achatina achatina, das sind kleine Achatina fulica in der Farbform "Rodatzi".

Was hast du für die Tiere bezahlt?
Fusselnase

Beitragvon benji am 08.09.2013, 16:20

uuiiii superschnelle antwort!!!wunderbar :-D !rodatzi heisst,das sie also gehäusealbinos sind??habe 50cent bezahlt pro stck....
Liebe grüße Benni
benji

Beitragvon Fusselnase am 08.09.2013, 16:25

Ja, genau, später gelbes Haus und dunkler Fuß.
50 Cent ist günstig für eine Fulica dieser Größe, dann hast du also wenigstens nicht A. achatina-Preise bezahlt.

Sehen die anderen drei auch so aus?
Fusselnase

Beitragvon benji am 08.09.2013, 16:36

ja genau.die anderen sehen genauso aus.nur nen bischen kleiner,habe die grössten zum "modeln"genommen.sie wurden in der zoohandlung zum teil auch als futtertiere angeboten und ich dachte mir das ich mir ruhig 5 stck mitnehmen kann.nunja und auf dem schild und auch bei der nachfrage,bestätigte mir man,das es achatina-achatinas sind.....
aber egal!...ich habe sie trotzdem lieb und nun habe ich alle komplett.ich habe jetzt wildfarbene,vollalbinos und wie du gesagt hast nun auch rodatzi...hihi,freu mich...
Liebe grüße Benni
benji

Beitragvon Fusselnase am 08.09.2013, 16:38

Kannst den Leuten im Laden ja bei Gelegenheit mal erzählen, was sie wirklich haben ^^

Hm, White Jade hast du noch nicht? *grins*
Fusselnase

Beitragvon benji am 08.09.2013, 16:45

das werde ich auch machen!kannste gift drauf nehmen!...stimmt white-jade habe ich NOCH nicht :) ...baue mir ja gerade noch ein terra und ich kann mir vorstellen,das später auch welche einziehen dürfen :-D
ich bedanke mich wiedereinmal bei dir für die außergewöhnliche schnelle hilfe!!!hier fühle ich mich echt super aufgehoben :danke:
Liebe grüße Benni
benji

Beitragvon Fusselnase am 08.09.2013, 17:02

Gern geschehen :)
Fusselnase

Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)