A. Fulica isst nur Sepia

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

A. Fulica isst nur Sepia

Beitragvon Eguana am 10.12.2013, 11:08

Seit Samstag habe ich sie bei mir, da fraß sie etwas Zuccini. Sonntag war sie den ganzen tag im Haus und seit gestern geht sie nur an die Sepiaschaale und rührt ihr essen nicht an.
Im Momnet hat sie Haferflocken,Zucchini und Möhre.
Mehlwürmer und Apfel wollte sie auch nicht.

Nachts war sie auf der Sepiaschaale und am Tag ist sie unter ihr, ich mache mir Sorgen um sie, ist das normal? :(
Ich habe Angst das sie mir verhungert.
Eguana

Re: A. Fulica isst nur Sepia

Beitragvon Jasi am 10.12.2013, 11:14

Meine Fulicas fressen am liebsten Gurke evtl. kannst du es ja damit mal versuchen? Oder Salat
Jasi

Bilder: 5

Re: A. Fulica isst nur Sepia

Beitragvon Kohlrabi am 10.12.2013, 11:41

Hmmm... da kann vieles sein... vielleicht ist die Schnecke noch "fertig" vom Umzug. Vielleicht stimmen die Umgebungsparameter nicht (Luftfeuchte, Größe und Einrichtung des Terrariums, Alleinhaltung, Temperatur). Vielleicht ist sie "schwanger", wird demnächst Eier legen und wieder ganz normal fressen (das war bei zwei meiner Schnecken vor kurzem so... bei einer dachte ich schon, sie wäre tot...). Vielleicht mag sie auch einfach nur Haferflocken und Möhre nicht (meine mögen das zumindest nicht). Vielleicht war sie schon vorher krank oder wurde suboptimal gehalten.

Probiers mal mit Kartoffel, Süßkartoffel, Kohlrabiblätter, Salatblätter, Tomaten, Gurke, Radieschenblätter... das finden meine Schneckis alle supi.

Und natürlich solltest du die Bedingungen im Terrarium überprüfen und optimieren.
Slow life...
Kohlrabi

Bilder: 4

Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)