Moin Moin
Ich wollte Euch Profis einfach mal fragen, ob wir alles richtig machen, schliesslich soll es den noch kleinen ja gut bei Uns gehen.
Wir halten 4 A. fulica VA Gehäuse 4cm (Die Beatles) in einem Becken der Grösse 80x40x50, den Boden bedeckt gut aufgekalte Kokosfaser (8-16 cm hoch).Der Bodengrund ist da wo die Pflanzen sind Nass und im rest des Beckens eher feucht. Da ich in meinen Terrarien schon immer Echtpflanzen hatte, sollen die Schnecken auch welche haben. Im Becken befinden sich Drachenbaum, Efeutute, die aber nichtmehr lange vorhanden sein wird, da sie einer Schnecke besonders gut schmeckt. Vor 3 Tagen habe ich noch noch einen grossen Löwenzahn eingepflanzt, dem es auch gut zu gehen scheint wie auf dem Bild zu sehen ist. Zum klettern haben sie Apfelbaumholz und Nussholz zur Verfügung.
Wir haben die Umgebung jetzt auf folgende Werte Eingestellt.
Temperatur: Tag 24,5 - 25,5 Grad Nacht 18 - 20 Grad
Luftfeuchtigkeit: 80% + ausser Wenn es auf war , aber dann geht die Feuchtigkeit schnell wieder hoch.
Gesprüht wird einmal am Abend auf die Pflanzen und auf dem Bodengrund wenn er zu trocken ist.
Als Nahrung bekommen sie viel Abwechslung, hier im Forum war ja viel zu lesen was sie alles bekommen sollen, wobei sich aber rausgestellt hat, dass Sie Salat und Gurke am liebsten mögen.
Jedes Wochenende gibt es Brei mit Kalk (zermörserte abgekochte Eierschale) den sie dann auch gerne annehmen wie man auch auf dem Bild sehen kann) Aprikose möchten sie nicht so gerne ,aber bei Gurke mit Kalk haben sie richtig zugeschlagen.
Jetzt bitte ich Euch um eure Meinung und hoffe, dass Wir nichts falsch machen.