Hallole.... Neu mit fragen

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Hallole.... Neu mit fragen

Beitragvon krummel am 12.10.2014, 20:07

Hallo, bin hier neu.. :oops: Bin weiblich und sehr Schnecken interessiert. Seit langem interessiere ich mich für die tollen Achatschnecken. Würde auch welche halten gerne. Aber was oder wohin im Urlaub. Machen 1 mal im jahr einen 2 Wöchigen Familienurlaub . Was oder wohin tut ihr denn Eure Schneckis? abt ihr alle denn Glück , das ihr wen habt in der Urlaubszeit ?

Liebe Grüsse Krummel :)
krummel

Re: Hallole.... Neu mit fragen

Beitragvon Eguana am 12.10.2014, 20:50

Ich habe meine Schnecken zu einer Bekannten meiner Mutter und zu Familenangehörigen gegeben. Das war der Fehler meines Lebends. Meine Tausendfüßler sind gestorben, meine Schnecken wurden in beide Pflegestellen zu feucht gehalten, Schnecken wurden mir entwendet und meine Achatis ihr Zu hause war total verdreckt. :x

Deshalb gebe ich nie mehr meine Tiere zu einer anderen Person. Ich rate dir schau dich im Forum zum Beispiel um und gibt deine Schnecken an Leute ab, die selbst welche haben.
Eguana

Beitragvon krummel am 12.10.2014, 20:58

Oh weh.. das klingt übel :( das tut mir Leid für Dich :cry: Naja, bevor ich nicht weiss das sie einen sicheren Platz haben werde ich auch keine holen. Dann lese ich nur und schaue mir eure Schleimis hier an. :P :P Hatte mal gelesen das man Schnecken in eine Art Trockenruhe legen könnte. Stimmt das denn ? :? Winterruhe kann ich mir bei einheimischen Schneckis denken...

Liebe Grüsse Krummel
krummel

Beitragvon Cochlea am 13.10.2014, 07:50

Ich lasse meine Schnecken bei meinem Bruder, wenn ich mal in den Urlaub fahre. Ich bin da unfassbar nervig, glaube ich. Ich instruiere ihn genau, was er wann, wo, wie zu tun hat und schreibe auch alles auf, damit er auch ja nichts vergisst. Außerdem frage ich regelmäßig nach, wie es den Schnecks geht. Bisher hat das alles gut funktioniert.
Klopf, Klopf, lass mich rein. Lass mich dein Geheimnis sein.
Cochlea

Bilder: 0

Beitragvon Natili am 13.10.2014, 08:40

Hallo und herzlich Willkommen hier bei uns! :)

Ich hab´ Dir hier mal was zur Trockenruhe/Winterruhe rausgesucht: Klick mich
Liebe Grüße von Natili
Natili

Bilder: 0

Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)