Ich gratuliere dir auch ganz herzlich zu deinen neuen Mitbewohnern!!
Auf das sie gut futtern, wachsen... und natürlich gesund bleiben...
Ich finde es schön, dass du echte Pflanzen im Terra hast.., wenn die Kleinen dann zu dicke Brummer werden, dann muss man die Pflanzen immer mal wieder ersetzen, aber ich finde, es lohnt sich, da das Klima im Terra dadurch viel besser ist.., die Schnecks mögen diese... und schön aussehen tut es auch!!
Laub (z.Bsp. von Obstbäumen, Buche, Birke, Haselnuss).. kannste noch reinpacken.., da schlafen sie gern drunter und futtern auch das eine oder andere Blatt.., Äste von selbigen Bäumen..finden sie auch gut... zum klettern geeignet...
Ein Heilerdebad mögen alle meine Schnecks (z.Bsp.:Luvos/ Heilerde 1/ rote Schrift... mit Wasser angemischt) total gern...
Korkröhre/ tunnel wird auch gern zum schlafen und klettern genommen...
Würde den Rindenmulch auch mischen.., entweder mit Terrakokoshumusblock, oder Walderde, oder Seramis..., kannst auch verschiedene Bodenecken machen..
Es gibt Pinienrindenmulch auch kleiner gehäckselt.., mußte mal schauen.., aber mischen würde ich auch den (siehe vorher)..
Genieße es, dein erstes Terra einzurichten..., ganz in Ruhe.., deine Schnecks werden dir zeigen, was sie mögen..., wichtig ist, dass du auch immer die Luftfeuchte und Temperatur unter Kontrolle hast...
Wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Freude mit deinen Schneckis!!!