Hallo zusammen,
Kurz zu mir, ich heisse Stefan und lebe mit meiner Katze Sämy in der Schweiz, in Mürren, im wunderschönen Berner Oberland.
Ursprünglich komme ich aus Berlin und bin 35 Jahre alt.
Vor kurzem habe ich jemanden kennengelernt der Achatschnecken zu Haus hat.
Nun hat mich der Ehrgeiz gepackt und ich habe bei Aldi/Schweiz zugeschlagen und mir ein Aquarium gekauft, welches ich als Terrarium nutzen möchte.
Leider habe ich noch keine Erfahrungen was Schnecken angeht, aber nachdem ich nun viel darüber gelesen habe in eurem Forum möchte ich mich gern an dieses Thema herantrauen und meine eigene Achat-Schnecke halten.
Und da fängt mein Problem an, ich werde von einer Freundin eine oder auch zwei Jungtiere bekommen und brauche Tipps zur Ersteinrichtung des Terrariums und zum Futtervorrat.
Meine Möglichkeiten das zu kaufen beschränken sich auf den Onlineshop http://www.Qualipet.ch , doch leider wird in diesem Shop sehr wenig informiert was denn nun alles für die Achatschnecke von Nöten und vor allem Sinnvoll ist.
Und darum wollte ich hier mal fragen, ob mir mal jemand helfen könnte bei diesem Shop das richtige zu bestellen um es meinem neuen Mitbewohner möglichst heimisch zu machen.
Ich bin dankbar für jede Hilfe und freue mich darauf mit Hilfe eures Forums einer Schnecke ein neues Daheim zu geben.
Habt ein schönes Wochenende und geniesst das tolle Wetter.
Stef