Frage zu weissen Asseln...

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Frage zu weissen Asseln...

Beitragvon Barbara am 05.11.2014, 14:36

Hallo,

Da ja einige von euch weisse Asseln in ihren Terrarien haben,denke ich ihr könnt mir helfen.
Und zwar hab ich mir in unserem örtlichen Zoo Geschäft weisse Asseln bestellt. Kannten die nicht,konnten sie aber nach Anruf beim Händler mit ihren Heimchen für mich mit bestellen..
Jetzt sind sie da,und zwar ein Zucht Ansatz... Ganz viele mini mini Tiere,ein paar auch schon so 3-4 mm groß...
Wie gehe ich jetzt damit um ? Müssen die erst noch ein bisschen wachsen,bevor ich die zu den Schnecken setze ? Wie groß werden die überhaupt ? Was geb ich denen zu futtern und wie feucht muss ich die halten ? Kann ich die erst in der Verkaufs Verpackung lassen, wenn ich da ein paar Locher rein pieke ? Und wie viele setz ich dann zu den Schnecken ?
Hilfe.... :-D

Gruß, Barbara
Barbara

Re: Frage zu weissen Asseln...

Beitragvon Fusselnase am 05.11.2014, 15:56

Hi,

kipp die ganze Dose zu den Schnecken :D

Sie fressen Schneckenfutter, Kot, Schimmelpilze, Herbstlaub... meine größeren grauen Asseln knabbern sogar sehr gerne ab und zu an der Sepiaschale herum.

Sie mögen es sehr feucht, so feucht wie die Schnecken.
Fusselnase

Beitragvon jackyberlin am 06.11.2014, 18:12

@ Fusselnase: Würde ich genauso machen!!! Reinkippen! :-D
Wenn du ihnen noch was "Gutes" tun möchtest, dann sammelst du nicht völlig clean jeden Kackihaufen der Schnecken ab... sondern lässt ihnen ein paar... und Korkröhren mögen die Asseln auch!!! :wink:
Und einen lieben Gruß von Jacky!
jackyberlin

Bilder: 4

Beitragvon Barbara am 06.11.2014, 19:49

Hab sie rein gekippt :-D
Ich denke das ist normal das ich heute quasi keine wieder finde,oder ? Ich hab meine Jungs eben schon geärgert und gesagt das die bestimmt ausgebüxt sind... :lol:
Barbara

Beitragvon Fusselnase am 06.11.2014, 20:10

Ja, die verstecken sich erst einmal. Schau mal nachts mit einer Taschenlampe ins Becken, meine grauen sitzen dann oft auf dem Schneckenfutter. :)
Fusselnase

Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)