Hallo erstmal
Seit kurzem wohnen bei mir vier kleine A. Fulica White Jade, (Ca. 2-3cm Häuschen - 2 Monate alt)
Noch wohnen sie in einem 30x20x20 Aufzuchtbecken, sind ja noch recht klein.
Keine Sorge, ein großes Becken ist geplant, die nächsten Wochen ziehen unsere Regius Kinder nämlich in ihre neuen geräumigeren Behausungen und es werden ihre aufzuchtsbecken Frei
Ausserdem habe ich zwei kleine kompostwürmer und ein paar asseln im Becken. Konnte ich beides von meinen strumpfbandnattern abzweigen. Auch haben sie zwei sepia.
Vorher hab ich aber noch einige Fragen!
- Es steht ja im Futterthread, dass Laub gegeben werden kann. Geht hier jedes Laub? Frisch, trocken, Baumart? Kann ich beim anderen Grünzeug auch getrocknetes füttern? zB getrocknete Brenneseln etc? Können auch Kartoffeln(schlaen) roh verfüttert werden? (muss ich auf grüne stellen achten?)
- Wenn ich Hunde/Katzen TroFu nehme trocken, oder aufgeweicht? (Hab hochwertiges ohne komische Zusätze) und wie viel brauchen sie so alle zwei Wochen?
- Mir ist irgendwie ein fetzen Schlangenhäutung (hing wohl am Pulli vom vorherigen Beckenreinigen bei den kleinen Monstern) bei den Schnecken reingeraten, heute früh hab ichs bemerkt und rausgeholt, es war angefressen... scheinbar mögen sie es... könnte ich ihnen immer mal was reinwerfen? Hab ja immer genügend und schädlich scheint es nicht zu sein
-Wie hoch muss das Substrat sein (zZ ca. 4cm)
- wie am besten feucht halten? zZ sprühe ich mit lauwarmem Wasser.
Mehr fällt mir grade nicht ein, ihr könnt mir sicher weiterhelfen