Sind Schnecken Einzelgänger??

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Sind Schnecken Einzelgänger??

Beitragvon Shayane am 08.02.2015, 13:37

Liebe Forumbesucher
Heute habe ich gelesen,dass Schnecken immer zu mehreren gehalten werden müssen.
Dabei sieht man sie in der Natur doch immer nur alleine :? .Kann man Schnecken theoretisch auch alleine halten?
Viele Grüsse Shayane
Shayane

Re: Sind Schnecken Einzelgänger??

Beitragvon Joy am 08.02.2015, 14:27

Hallo Shayane,

man sollte Schnecken immer mit Artgenossen zusammen halten, da sie zwar nicht wirklich zusammen durch die Gegend "ziehen", aber wenn man mal beobachtet, sieht man oft, dass die Schnecken mit vielen anderen zusammen an Wänden hängen und sich zusammen ausruhen. Das machen meine Fulicas auch oft, dass alle zusammen auf einem Fleck schlafen. Das sieht aus, wie wenn sie sich zusammen wohler fühlen, aber so genau kann man das eh nicht sagen, man kann ja nicht in ihre Köpfe hinein sehen...

Außerdem paaren sie sich sehr oft und dazu brauchen sie einen Partner. :wink:

Eine Schnecke alleine zu halten wäre nicht gut, oft fühlen sie sich in Gruppen ab drei Tieren am wohlsten, dass hab ich auch erfahren, als ich mir mehr Schnecken zugelegt habe, da wurden sie viel aktiver. :)
Liebe Grüße
Jasmin
Joy

Bilder: 52

Beitragvon Shayane am 09.02.2015, 14:22

Danke Jasmin :danke: :danke: .Kannst du mir vielleicht noch sagen,ob Schnecken Kresse fressen?Ich habe welche geschenkt bekommen.
Wenn ja,kann man sie dann in das Terra pflanzen??? :? P.S.Ich hoffe ,dass ich mit dieser Frage nicht zu weit vom Thema abweiche.
Viele Grüße Shayane
Shayane

Beitragvon reni.n am 09.02.2015, 15:24

Also meine Schnecken mögen Kresse, aber ich werde es nie wieder füttern, weil es dannch echt übel roch. :(

Lg Verena
reni.n

Bilder: 0

Beitragvon Shayane am 09.02.2015, 15:59

Okay,dann werde ich wohl keine Kresse ins Terra pflanzen.
Ich kann ja welche in den Garten pflanzen,und dann den Schneckis gben :-D . :danke: .
Viele Grüße Shayane
Shayane

Beitragvon Joy am 09.02.2015, 17:24

Ich habe meinen Schnecken auch mal Kresse gegeben, aber die haben das nur platt gewalzt und es hat wirklich nicht so gut gerochen. Aber probieren geht über studieren. :wink:
Liebe Grüße
Jasmin
Joy

Bilder: 52

Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)